Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk

Hallo Leute, bitte helft mir, ich weiß mir keinen Rat mehr. Habe eine neue Festplatte eingebaut - formatiert - partitioniert und auf NTFS laufen lassen - vorher war es FAT32. Alles funktioniert einwandfrei. Habe im Gerätemanager alles super vorgefunden. Auch mein DVD-Brenner und DVD-Laufwerk stehen unter Laufwerke funktionstüchtig drin. Aber auch nachdem ich das 2. Mal Power DVD installiert habe läuft keine DVD an. Habe dann den Brenner und das DVD-Laufwerk aus dem Gerätemanager gelöscht. Der PC hat alles gleich wieder erkannt und installiert. Problem wie gehabt. Weiß einer von Euch was. Bitte und Danke schön.



Antworten zu DVD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber installiert?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, doch leider muß ich gestehen, weiß ich gar nicht was ein Chipsatztreiber ist. Arbeite hobbymäßig mit PC´s, habe also nicht DIE GROSSE Ahnung, erklärt mir das bitte .....ensicher. Vielen Dank im voraus!

Fussel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber optimieren den Datenfluß zwischen den PCI/AGP-Steckkarten/Prozessor!
Du mußt herausfinden welchen Chipsatz Dein Motherboard hat: Via oder NVIDIA oder SIS ??

Im Handbuch des Mobos nachschauen, oder ein Tool wie AIDA32 oder Everest sagen Dir das ebenfalls!

Ohne Chipsatztreiber kann das DVD LW nicht im DMA Modus Laufen-d.h. der Prozessor wird voll belastet! Mit DMA Modus (Direct Memory access) greift das Laufwerk direkt auf Speicher und Graka zu, unter Umgehung des Prozessors!

Gruß

« Letzte Änderung: 03.07.04, 17:34:10 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bitte suche dein Mainboard auf der Herstellerinternetsite. Genaue Bezeichnung ist notwendig. Die findest du am Besten auf dem Mainboard direkt. Die Versionsnummer dazu ist ebenfalls wichtig. Dann solltest du die Chipsatztreiber downloaden und installieren. Wenn du das MB nicht findest versuche mal hier http://treiber.de oder schreibe die genaue Bezeichnung hier ins Forum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für Nvidiachipsatz:

http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_4.24(für WinXP)

für Viachipsatz:
http://www.viaarena.com/?PageID=2

Aktuellen Grafikkartentreiber ebenfalls einspielen!

Danke Euch. Wenn ich das nächste mal bei meinem Vater bin, schau ich nach, das ist nämlich sein PC. Also erstmal vielen Dank und ich melde mich mit Sicherheit noch mal, weil ich nicht genau sagen kann, ob ich das hinbekomme.
Tschö


« DVD-Brenner und DVD-Laufwerk ????Welches der beiden Mainboards ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...