Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Laufwerk erscheint nicht beim arbeitsplatz

hallo zusammen

bei mir spinnt das laufwerk. es erscheint nich mehr beim arbeitsplatz. im gerätemanager ist auch kein fehler vorhanden und das laufwerk scheint ganz normal zu funktionieren... hab auch schon versucht, den treiber zu aktualisieren, aber da geht nichts...

auch virtuelle laufwerke benutze ich ab und zu... vielleicht ist da ein konflikt entstanden...

ich hoffe, ihr wisst um Rat

Danke! Lucas



Antworten zu Vista: Laufwerk erscheint nicht beim arbeitsplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo.

Schaue mal in die Datenträgerverwaltung. Ist dem Laufwerk da ein Buchstabe zugeordnet?

neee, in der computerverwaltung hat lediglich meine Festplatte einen Buchstaben. Wie kann ich denn das Laufwerk jetzt reaktivieren?

Gruss

Klick mal mit der rechten Maustaste auf "Computer" (eventuell im Startmenü, oder auf dem Desktop). Im aufklappenden Kontextmenü klickst Du auf "verwalten".

Jetzt öffnet sich die Computerverwaltung. Hier suchst Du die "Datenträgerverwaltung".

Das Laufwerk, das Du benötigst anklicken, rechte Maustaste drücken und "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" auswählen.

Hier einen Laufwerksbuchstaben auswählen und hoffen, dass es klappt :-)


Sollte das nicht gehen, brauchen wir wohl mehr Infos, um was für ein Laufwerk es sich denn handelt.

Gruß

Vincent-VEC

nein das klappt nicht, ausserdem glaub ich, dass das dvd-laufwerk nicht mal angezeigt wird. Auf der Datenträgerverwaltung sind 4 verschiedene Laufwerke angezeigt:
2 undefinierte ohne Buchstaben (Festplattensymbol)
1 Festplatte (C)
1 Recovery (D)

Kann man auch hier ne screenshot posten, dann kannst du dir ein Bild von der Datenträgerverwaltung machen?

Ich habe folgendes DVD-Laufwerk: (Info gemäss Geräte-Manager)
DY3392U ZCS8201 SCSI CdRom Device

Ps. sorry für Doppelpost des Threads unter Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal hier,
Wenn CD / DVD – Laufwerk nicht erkannt wird




das problem hat sich zwar erledigt, aber wenn es wieder mal auftreten sollte, dann geh mal in der registry (Start-> Ausführen-> regedit) auf

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

im schlüsselordner nun die schlüssel: Upperfilters und Lowerfilters löschen,
neustart des rechners.

in vielen fällen liegt der fehler an der unzureichend programmierten deinstallationsroutiene von brennsoftware,
in vielen fällen hat die aueführte maßnahme zum erfolg geführt
 

hmm. sind diese Dateien im Ordner "Properties"? auf den hab ich keinen Zugriff, obwohl ich einziger User und somit Administrator des Notebooks bin...

hi leute,

ich hab seit gestern das gleiche problem mit meinen laufwerk  :( !!!

Ich denk bei mir ist es das problem das "ottodererste" beschrieben hatt da ich gestern nero deinstaliert habe und irgend so ne fehlermeldung kamm. Jetzt hab ich das mit registry probiert habe aber nur lowerfilters gefunden und gelöscht. Funktioniert aber immer noch nicht!

Kann jemand noch tipps geben ? Hab keinen bock zu formatieren ^^

@ ottodererste

Danke deine Hilfe hat erfoglreich Funktioniert! Vielen Dank!

Ich habe dasselbe Problem, aber im genannten Ordner steht nur Ornder "000"  und Ordner "Properties"
Properties lässt sich nicht öffnen:
Fehler beim Öffnen,... Zugriff verweigert

im Odner "0000" stehen diverse Dateien mit "ab" daor, meist Drivers

ich habe das selbe problemwie pec...
bei mir ist auch kein schlüssel namensupperfilter bzw lowerfilters..

wäre sehr nett wenn jemand eine lösung finden könnte

Ich hab genau das selbe Problem ich habe einen neuen Laptop mit Vista 32bit und seit neuestem ist das DVD laufwerk verschwunden. Die genannte Lösung mit Upper- Lowerfilter funktioniert nicht da ich unter dem angegeben Pfad in der Regedit kein lower upper habe..... bei mir ist genau das selbe im Geräte manager wird das Laufwerk als funktionierend angegeben treiber neu installieren bringt auch nix... aja und ich komme in der regedit auch nicht in die properties rein obwohl ich admin bin....

ich hab echt keinen plan mehr hab schon 1000 foren durchsucht und keine lösung gefunden weil alle das problem mit upperlower filter lösen :(

Bin ja froh, dass ich wenigstens nicht alleine bin. Auch bei mir wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt (nachdem es ein Jahr keine Probleme gab und ich eigentlich nichts besonderes verändert habe).

Das mit Upper und Lower Filter findet man überall im Internet, aber diese einträge gibt es auch bei mir nicht. Wer kann helfen?
 

kann sich vielleicht mal einer erbarmen uns zu helfen.?

Appropose: Ich hab grade bei der Registrierung den ordner

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

gelöscht...Wie kriege ich den wieder hin?
Brauche HHHIIILFE

Ja, ich habe auch dieses Problem,

Eine Frage: erkennt euer laufwerk den Cd´s, DVD´s oder andere "Platten"? Meins nicht!!!

Bin am verzweifeln


« Win2000: Keine neuanmeldung möglichWin XP: MS-DOS formatierte 3.5" HD (1.44MB) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...