Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tut mir Leid, aber mir fällt auch nichts ein außer, dass dein BIOS vielleicht zu "scharf" eingestellt ist.

Prüfe mal die Prozessortemperatur, vielleicht hast du zuwenig Wärmeleitpaste aufgetragen.

Viel Erfolg!

habe das gleiche problem.
sag bescheid, wenn du weisst, woran es gelegen hat.
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Azrael-> zu wenig Wärmeleitpaste?? Wenn er diese ständig erneuert, wird die CPU bald darin schwimmen! Verstehe gar nicht, warum er nicht einfach das Wärmeleitpad des boxed Kühlers benutzt hat->das schlimmste was man machen kann, ist das Pad mit Paste zu kombinieren und Wärmeleitpaste wird nur dünn aufgetragen-> viel hilft nicht viel!!!

@ Georg: bring den Rechner zum PC Fachmann, bevor noch was kaputt geht!

Gruß

« Letzte Änderung: 06.07.04, 11:49:49 von rascherer2003 »

@rascherer

Also das man vorher die alte Wärmeleitpaste entfernt ist mir schon klar!!!!!!!hab ich auch gemacht. :o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war mir auch klar, das DU das gemacht hast-> war nicht auf Dich bezogen-> habe hier im Forum nur schon das Gegenteil gelesen, da wurde Empfohlen beides zu kombinieren(Pad und Paste)  ::)
Aber Du sagtest, die Paste verschwindet ständig? irgendwo muß sie ja geblieben sein!->wenn sie in den Sockel läuft hast Du bald Kurzschlüsse!!

Aber warum Du das Pad nicht benutzt hast ist mir nicht klar-> das Pad ist nicht schlechter als die Paste, im Gegegenteil!

Gruß

« Letzte Änderung: 06.07.04, 12:13:36 von rascherer2003 »

So jetzt erläuter ich das ganze mal um Misverständnise zu vermeiden:

ich habe wie du weisst das neue Asus Board eingebaut, habe dann einen Athlon 2800+ inclusive passendem  Kühler und Wärmeleitpad draufgebaut. Es lief alles wunderbar. Aus irgendeinem Grund hatte ich dann Probleme, das manche games geruckelt hatten und der Sound manchmal stotterte. Daraufhin baute ich das Asus Board wieder aus und montierte den Kühler ab, um zu sehen wieviel von dem Pad noch übrig war. Ich hatte nähmlich die Vermutung das der Prozessor zu heiss wird und die Spiele deshalb ruckeln.

Also baute ich mein altes MSI-Board wieder ein, in der Hoffnung das das Ruckeln bei Spielen dann nicht mehr vorkommt. Da nun das Wärmeleitpad aber nicht mehr gut aussah, kaufte ich mir Wärmeleitpaste und setzte den 2800+ mit Kühler auf das MSI-Board.

Die Spiele ruckelten nun nicht mehr und ich war eigentlich zufrieden.
Doch dann fing das Problem an, daß der Rechner manchmal nicht startet und ich kein Bild bekam wie ich es oben beschrieben habe.

Daraufhin schaute ich unter den Kühler und sah, dass die Wärmeleitpaste nach kurzer zeit komplett verschwunden war. Das ist doch nicht normal.

Ich vermute das das alte MSI Board zu viel Strom an den Prozessor liefert und der deshalb so heiss wird.

« Letzte Änderung: 06.07.04, 12:28:48 von Georg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinen Rat kennst Du! Mehr will ich zu diesem Thema nicht mehr sagen!

Gruß
Ralf

Wollte dir das nur mal komplett schildern.
Gruß

@rascherer

Eine Frage hab ich noch an Dich. Dies bezieht sich aber nicht auf das Thema oben.

Wäre es generell sinnvoller sich einen besseren Kühler anzuschaffen z.B Arctic???? Oder kann ich mich auf den der bei der CPU schon dabei war verlassen???

Ich betone, die Frage ist generell gemeint.
Nicht das du wegen meinen Fragen noch eingeliefert werden musst.
 ;D;D;D;););)

« Letzte Änderung: 06.07.04, 12:54:45 von Georg »

Die Kühler in "a box" sind für den jeweiligen Prozessor ausgelegt und reichen auf jeden Fall für den "Nichtübertackter" aus.

hallo,

georg instllier doch mal dieses asus probe programm das auf der mainboard cd sein sollte, sonst gibt es für das msi board auch so ein tool von denen pcalert 4 heist das teil, damit kannst dann die cpu temp auslesen lassen und das problem weiter einkreisen.

gruss
Gamerson

Hi, das problem das der rechner nicht startet war nur als ich das MSI Board drinn hatte. ich habe jetzt wieder das Asus Board eingebaut und das Asus Probe tool zeigt kurz nach dem zocken von Games 55° an. ich denke das ist in Ordung.

hallo,

ich sehe gerade in deiner sig das du 1280mb ram hast da dein board ein dual channel board ist kann das zu problemen führen ich hoffe du hast 2 gleiche riegel gekauft also 2 512er der selben marke, setz die mal in die beiden blauen ram steckplätze, und lass diesen einen 256er raus.
und ja 55 grad sind völlig ok für die cpu.

gruss
Gamerson

Wozu sind denn dann auf dem Asus Board drei Speicherbänke, wenn man nur zwei Riegel einbauen soll?

Warum kann das Probleme machen???
Es sind alle drei Ramriegel von Samsung.


Gruß

« Letzte Änderung: 06.07.04, 15:07:34 von Georg »

@ rascherer2003
habe Georg geraten die Wärmeleitpaste nur "hauchdünn" aufzutragen und darum die Frage "zu wenig?"

Ich halte nichts von Wärmeleitpads!
Mein alter Prozessor 2000+ lief mit Pad nach 3Std. auf 89°C mit Wärmeleitpaste nur noch auf 70 - 75°C!

Das der Prozessor nicht mit Wärmeleitpaste zugeschüttet werden darf sollte klar sein.
Wer dies nicht weiß und seinen Prozessor trotzdem selber wechselt ist es selber Schuld wenn was passiert.


« Pc UmbauPlug&Play funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...