Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tja ganz einfach diese dual channel geschichte ist sehr empfindlich, warum das so ist musst mich nicht fragen :)

teste das einfach mal kannst ja wieder einbauen wenn das nicht helfen sollte.

gruss

Gamerson

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja der 3.Ram Baustein macht den Performancegewin n von Dualchannel kaputt! Wenn der 256 MB Baustein dann auch noch der langsamste ist zieht er die anderen Riegel ebenfalls runter! Ein System ist halt immer nur so schnell wie der schwächste Baustein!

Gruß

Nochmal: Wozu dann überhaupt drei Ramsteckplätze?????

ka um die leute zu blenden mit mehr ist besser... um das ganze mit dem dual channel nutzen zu können dürfen nur die 2 blauen plätze belegt sein.

gruss
Gamerson

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst halt max. Ram einbauen (Videobearbeitung) den Dualchannel Bonus verlierst Du dann aber! Max Speicher oder max. Geschwindigkeit ist nicht das gleiche.

Nimm den 3. Baustein einfach mal raus und teste es! Ruckeln die Spiele immer noch? Bootet das System besser? Laß mal Sysmark etc. drüberlaufen-mit und ohne 3. Baustein-dann wirst Du es sehen!

Gruß

Beim Dual-Channel-Betrieb müssen alle RAM´s die gleiche Größe, den selben Hersteller und gleichen Takt, CAS-Latenz haben, damit diese effizient arbeiten.

Beim Asus A7N8X-E (Deluxe) muss der RAM in der dritten Speicher-Bank genau so Groß wie in Bank 1 und 2 zusammen sein.
Sprich:
Bank1: 256MB 400Mhz
Bank2: 256MB 400Mhz
Bank3: 512MB 400Mhz

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D.h. er läßt den 256 entweder ganz draußen, oder muß einen 1GB Dimm mit den gleichen Spez. wie die 512 Dimm haben! und auf Bank 3 setzen?

Sprich:
Bank1: 512MB 400Mhz
Bank2: 512MB 400Mhz
Bank3: -      -
=Dualchannel
oder:

Bank1: 512MB 400Mhz
Bank2: 512MB 400Mhz
Bank3: 1024MB 400Mhz
=Dualchannel

Richtig?

Variante 2 war mir nicht bekannt, aber fast auch nicht bezahlbar!

Gruß

« Letzte Änderung: 06.07.04, 16:09:25 von rascherer2003 »

« Pc UmbauPlug&Play funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...