Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja ich nehme an, dass ich die neue soundkarte richtig installiert hab, weil ich vorher die onboard auch deaktiviert hab usw. mittlerweile hab ich die neue soundkarte deinstalliert und entfernt.
es ist also nur die onboard "im betrieb".

das mit den treibern, ist eine gute frage, ich hab schon x mal treiber installiert und es hat irgendwie nichts geholfen.  

« Letzte Änderung: 19.06.10, 13:25:36 von breakyourneck »

Lautsprecher im gesamten Frequenzbereich Häkchen rein.
ansosnten Ausführen:dxdiag
Sound sind dort Probleme vermerkt?

wenn ich das häkchen reinmache und abspeichere, bleibt es nicht so, weil wenn ich es neu öffne, ist das häkchen wieder draußen..

und bei dxdiag untersuchung wurden keine probleme gefunden. 

Beim Betätigen des Pulldownmenüs "Lautsprecherkonfiguration" ist gar nichts dargestellt?

Demzufolge scheinen die Lautsprecher nicht erkannt zu werden - wieviel Klinkenbuchsen kannst Du denn für Lautsprecher nutzen, wenn Du den "OnBoradSound" nutzen möchtest? - Schreib mal rein welches Board da eingebaut ist - dann findet man auch eine Abbildung des Rückpaneel.

Ist da evtl. eine "automatische Umschaltung" erfolgt, weil auch ein Frontpaneel nutzbar ist?

oder
im Gerätemanager wird immer noch nichts angezeigt?
dann würde ich die gekaufte Soundkarte wieder einbauen und im Bios die onboard Soundkarte erneut deaktivieren/Neustart/treiber der neuen Soundkarte installieren.
ist sie jetzt im Gerätemanager vorhanden. 

Auf dem Bild rechts sind Buchsen der Rückseite abgebildet (evtl. wie sie dort direkt angeordnet sind) - in welcher Buchse davon steckt das Lautsprecherkabel und wenn Du den Anschluß tauschst werden die LS auch nicht erkannt?
 

also hinten sind 6 Eingänge also schätze ich, ist es für eine 7.1 anlage, aber ich hab bis jetzt immer eine 2.1 anlage genutzt. hab die klinken auh richtig drin, wie sonst auch immer. es wird trz nichts erkannt..

und doch im gerätemanager wird mittlerweile die onboard soundkarte bzw. die lautsprecher angezeigt unter "Realtek High Definition Audio" also denk ich, dass es eine Realtek HD soundkarte ist. es steht eben nichts genaueres dort.

zu den buchsen; ja auf dem bild sind sie ungefähr so abgebildet wie sie hinten am pc tatsächlich verbaut
sind, ich hab meine zwei klinken so drin, wie auf dem bild dargestellt. im grünen (audio/out) und pinken (micro) eingang.

+ nein es hilft nichts, wenn ich die buchsen tausche.

Und wie sieht es aus wenn du rechts auf das LS Symbol klickst? Schieberegler für Lautstärke oben?
Unter Wiedergabegeräte auch als Standard eingetragen?
Guck mal unter Dienste vielleicht ist der Audiodienst abgeschaltet. Sollte aber eine andere meldung kommen wenn dies der Fall ist. Aber sicher ist sicher.

 

« Letzte Änderung: 19.06.10, 18:40:59 von Hannibal624 »

rechts auf das LS-symbol klicken bringt nicht, weil der lautstärkeregler nicht vorhanden ist bzw. nicht angezeigt wird. bei wiedergabegeräten bzw. bei audiogeräten kann ich die lautsprecher gar nicht als Standard wählen weil "als Standard" grau hinterlegt ist und ich das gar nicht auswählen kann.

 
bei diensten ist der audiodienst an.

Dann versuche mal den neuesten Realtektreiber ist der R-2.49 bei der Installation bitte die Anweisungen des Assistenten beachten.
Klick mich
Im Gerätemanager sind keine sonstigen gelbe Ruf oder Fragezeichen vorhanden?

es ist der neueste treiber installiert & nein, es sind keine ausrufe- oder fragezeichen im gerätemanager vorhanden.

Dann hast du irgend eine Software installiertr, welche dir die Soundkarte teilweise deaktiviert, da der Sound von einer anderen Quelle angefordert wird. .z.B. Grafikkarte mit HDMI Ausgang.
Ist aber eher unwahrscheinlich, da ja deine Realtek als Standard gesetzt ist. Versuche mal andere Ausgänge für den Soundausgang
Ich habe weiter keine Tips, es wurde alles, was unter normalen Umständen zum Erfolg führen sollte unternommen. Deffekter Soundchip?


« Welchen Arbeitsspeicher brauche ich ?Frontlüfter Einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...