Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC fährt plötlich nicht mehr hoch?!

Gestern bemerkte ich, als ich mein PC startete dass mein Bildschirm schwarz blieb und der Powerpunkt orange leuchtete. Ich dachte zunächst, das der Bildschirm kaputt sei und kontrollierte die Kabel. Ich hab auch einen anderen Bildschirm angeklemmt, gleiches Problem. Ich vermute nun stark das der PC gar nicht erst hoch fährt, da auch kein Windows Begrüßungssound zu hören ist.


Mein Computer-System: Windows XP SP 3
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. 



Antworten zu Windows XP: PC fährt plötlich nicht mehr hoch?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat leider nicht geholfen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine defekte CPU oder ein defektes Board könnte ebenfalls die Ursache sein.


« Windows Xp geht nicht mehr(Weiße Streifen).Win XP: Saft über Notebook-Tastatur gelaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...