Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Absturz nach Einbau neues Mainboard

Mein Sohn hat am Freitag ein neues Asus Mainboard eingebaut, am Sonntag morgen hat sich dann der Rechner verabschiedet. Bedeutet dies, daß der Prozessor im Eimer ist, das Mainboard Schaden genommen hat o.ä. Wer kann helfen?



Antworten zu PC-Absturz nach Einbau neues Mainboard:

hi!

erklär mal genauer wie er sich verabschiedet hat??
war er im einsatz (durchgehend oder nur stundenweise)??

lg tuC

hi,

PC war noch stundenweise in Betrieb, dann kam wohl eine Meldung, dass nur noch reduzierte Leistung, danach alles schwarz.

Danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hört sich nach Temperaturproblem an.
Mal nach einer Pause neu starten und Everest herunterladen und starten.
Dort und in BIOS kannn man die Temperatur kontrollieren.
Nicht mehr länger als kurze Zeit betreiben,
es könnte auch der Grafikkartenlüfter defekt sein.

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

« Letzte Änderung: 17.01.05, 13:51:28 von rolwei »

« SoundkarteDrucker drucken kein Schwarz mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...