Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP lädt nicht mehr nach Mainboard Aus- und Einbau

Hallo,

folgendes Problem: Hab das Mainboard eine Kollegen ausgebaut und wieder eingebaut, wollte eigentlich en neuen CPU Kühler einbaun, habs dann doch gelassen.

Maniboard: Asus P4PE-X Pentium 4 2,6 Ghz, 512MB Ram, 80 GB Maxtor Festplatte.

OS: Windows XP Sp2 Home Edition

Hab alles korrekt wieder eingebaut, windows startet und sagt dass er die Festplatte überprüfen muss, tut er dann und startet neu. Dann kommt er bis zum "Willkommen" Bildschirm und die Festplatte arbeitet sehr schwer. Nach 5 - 7 min. sind erst die ersten Icons auf dem Desktop zu sehn, die Festplatte arbeitet unerbittlich weiter bis Sie auf einmal aufhöhrt... XP hänkt sich auf, ich kann zwar sie Icons anklicken, doch die Programme nicht öffnen.

HILFE :/

mfg



Antworten zu XP lädt nicht mehr nach Mainboard Aus- und Einbau:

Entschuldigung, iergendwie ist das Thema jetzt 3 mal drin  :-[ sorry

Hast du dich vorher auch schön geerdet ?

Damit kein Bauteil durch die statische Ladung deines Körpers, keine überspannung bekommt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, dass es das sein soll, wenn XP soweit kommt.
Ich würde mal XP von der CD reparieren. Daran kann nichts verkehrt sein.

Gehen beim xp reparieren dateien verloren?

mfg

reparieren hilft nichts... HILFE  :-[

Hallo,

wenn auf den Platten lange gesucht wird, kann das z.B. auch daran liegen, dass die Verbindungen Board - Platte nicht in Ordnung sind. Häufig wird bei dem "Gewurschtel" in der ja meist engen Innerei des Compis ein "etwas" falsch eingesetzter Stecker übersehen, oder ein richtig eingesteckter wird beim Hantieren am nächsten Stecker wieder aus seiner Position gebracht.
Auch nicht ohne sind Fehler im IDE-Kabel, z.B. wenn das Kabel benutzt wurde, um einen recht festsitzenden Stecker mit Gewalt aus der Buchse zu befördern und damit die Schneidklemmverbindung im Stecker "geschädigt" wurde.
Hilfsweise mal die IDE-Strippen austauschen, dabei Rundkabel nehmen (bessere Lüftung) und darauf achten, dass die neuen Kabel an den Buchsen "Griffe" haben (da gibt es verschiedene Lösungen), mit denen man den Stecker ohne Belastung des Kabels ziehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum hast du das Mainboard überhaupt ausgebaut, wenn nur der CPU-Kühler ausgetauscht werden sollte? Beim Wiedereinbau des Mainboards ist wirklich auf sorgfältige und präzise Arbeitsweise zu achten. (siehe meine Vorgänger weiter oben). Um sich selber Ärger zu ersparen, sollte man einen Fachmann konsultieren, auch wenn du deinem Bekannten helfen wolltest.

RUHE BEWAHREN!!! Kontrolliere noch einmal alle Steckverbindungen. Und schau dir die Tipps der oberen Mitglieder noch mal an.

Viel Erfolg!


« Welches Motherboard ist gut?Intel oder AMD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...