Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht...

Hallo ich und mein Kumpel haben ihm gerade einen neuen Rechner zusammengebaut. Wir haben nur das klitzekleine Problem dass der Rechner nicht startet, dh. kein Lüfter dreht und kein Lämpchen blinkt. Wir haben schon getestet ob auf dem MB Strom ist, was wir erfolgreich festgestellt haben... wir glauben, dass er nicht startet, weil wir i-wie das Frontpanel nicht richtig eingesteckt haben...dh heißt die kleinen Futzelstecker unten rechts auf dem MB... was könnten evtl. noch andere Probleme sein?

Seine Hardware:

Grafikkarte:XFX Nvidia GEforce 9800GTX+
Mainboard:GIGABYTE 870A-UD3
Prozessor:AMD Phenom II X4 955 BE 4Cores @ 3,2 GHz
RAM: 4GB OCZ GOLD dualchannel LOW Voltage Memory
HDD: Seagate Baracuda 500GB

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten  :)



Antworten zu Pc startet nicht...:

wir glauben, dass er nicht startet, weil wir i-wie das Frontpanel nicht richtig eingesteckt haben...dh heißt die kleinen Futzelstecker unten rechts auf dem MB...

Genau so ist es.

Woher soll dein Mainboard wissen das du den Einschaltknopf drückst, wenn da kein Kabel ans Board geht  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja logisch wir haben schon so ziemlich alle kombis da unten ausprobiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt nur eine richtige Kombination. Die findet ihr im Handbuch auf Seite 20.
Gibts auch Online unter http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/mb_manual_ga-870a-ud3_de.pdf

« Letzte Änderung: 25.06.10, 21:34:28 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetz ist die richtige kombanation richtig aber es tut sich nichts^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte das Netzteil defekt sein?

http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php
 

Sind sonst alle Stecker drin? Vor allem der große 24Pin und der 4 oder 8 Pin CPU Stecker sind wichtig.

Handbuch Seite 15 Nr. 1 und 2 

« Letzte Änderung: 25.06.10, 22:04:18 von Chief_Justice »

« Vista: Intel 2 Quad Q6600 übertaktenNeue Graka NT ausreichend? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...