Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Kabel nicht gefunden

Guten Tag!

Ich bin bisher mit meinem PC über WLAN ins Internet gekommen. Nun möchte ich aufgrund geringen Empfanges auf LAN umsteigen, doch wenn ich das Kabel reinstecke, ist es so, als wenn ich nichts gemacht hätte. Könnte es daran liegen, dass der Treiber fehlt? Wenn ja, bitte schickt mir eine Seite, von der ich den Treiber runterladen kann (hab schon selber gesucht, aber nichts gefunden). Oder hat wer eine andere Idee?

Daten:

Betriebssystem:   Microsoft Windows XP Professional
CPU Typ:   Intel Celeron, 1700 MHz (17 x 100)
Motherboard Name:   FUJITSU SIEMENS D1420
Motherboard Chipsatz:   Intel Brookdale-G i845GL

Grafikkarte: Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller  (64 MB)


Ich bitte um schnelle Antwort..
wenn euch Angaben fehlen, reich ich sie gerne nach

vielen dank



Antworten zu LAN Kabel nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, da hab ich beide treiber runtergeladen.. kann aber bei beiden nur "PROUnstl.exe" benutzen. und soweit ich weiß ist das unistall..
hat wer evtl noch eine lösung, bestenfalls einen Link mit bereitstehendem Download..

gerne lass ich mir auch über icq treiber senden :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist der Rechnername denn genau ?
Dann kann ich auch mal auf der Seite nachsehen.

Wie sieht es sonsten im Gerätemanager mit gelben Fragezeichen aus ?

Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1420

hab versucht den treiber über gerätemanager zu installieren.. da steht aber, dass der treiber nicht installiert werden konnte, da die software nicht gefunden wurde..das mit dem gelben fragezeichen heißt "Ethernet-Controller"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beide Treiber schon versucht ?

Der 1. ist für das Board nicht getestet.

Die ZIP-Datei in einen Ordner entpackt und bei der Installation über den Gerätemanager auf diesen Ordner verwiesen ?

ich hab es mal selber versucht, doch jetzt ist das gelbe fragezeichen weg und wurde durch: "82562EH-basierte Telefonleitung-Netzwerkverbindung" ersetzt. Ich selber weiß nicht was ich da genau gemacht habe, bzw wie ich es zurück machen kann.. aber die lösung könnte klappen :P

kannst du mir sagen, wie ich das "?" wieder dahin bekomme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diesen Ethernet-Controller unter Gerätemanager mal deinstallieren und dann Neustart. Sollte dann wieder erkannt werden und nach Treibern gesucht werden.
Dabei auf den entpackten Ordner verweisen.

Also Treiber manuell installieren, aus einer Listen und dort auf Datenträger und zum Ordner gehen.

ich kann zwar den ordner auswählen, aber nicht bestätigen. Bei beiden treiberdownloads das selbe.
wenn ich jedoch den soundtreibern oder Grafiktreiber anwähle, kann ich auf "weiter" klicken.

gibt es evtl noch einen anderen treiber? oder hast du eine andere idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich mal bei Intel schauen.
Momento, melde mich gleich wieder.

ICH HABS!!

Problem: Es wurde eine Datei nicht entpackt und konnte folglich nicht geöffnet werden.

VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!
*umarm*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann brauchst du den von der Intelseite ja nicht mehr.

Also, dann viel Spaß beim surfen per LAN.


« Welche Grafikkarte aufrüsten ?Windows 7: Zwei Monitore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...