Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: TV an den PC?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein DVI/HDMI Kabel gekauft, da ich meinen Fernseher an meinen PC anschließen wollte. Nach einigem Probieren und vielen Fehlversuchen hab ich das Kabel erstmal in die Ecke geschmissen

Jetzt möchte ich es jedoch hinbekommen.
Ich habe eine ASUS EN8600GT Magic und einen LG-Flachbild. Ich habe also den schmalen DVI-Stecker in den Fernseher und den breiteren HDMI-Anschluss in die Grafikkarte gesteckt.
Früher hat mein Fernseher nichtmal erkannt, dass etwas angeschlossen wurde. Jetzt zeigt er an, dass in HDMI1 etwas ist, aber es kommt kein Signal. Einfach schwarzer Bildschirm wo die lustige Textbox 'Kein Signal' über den Bildschirm hüpft. Wenn der DVI-Stecker in dem Ferseher steckt, dann fängt mein Bildschirm leicht an zu flackern.

Was mache ich falsch bzw. habe ich vergessen zu machen, dass ich das BIld nicht auf den Fernseher bekomme?
Bitte um Hilfe.

Edit: Ich habe Windows XP und verwende den Samsung SyncMaster 931BF als normalen Bildschirm, falls diese Informationen benötigt werden^^


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: TV an den PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du in den Eigenschaften der Grafikkarte auch den 2. Anschluss ausgewählt? Dann solltest du eigentlich ein Bild bekommen.

äähm...

wo genau finde ich das denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen...

Also...

Wenn ich auf Einstellungen gehe kann ich nur Problembehandlung und Erweitert anwählen. Bei Erweitert komme ich in ein neues Fenster, wo u.a. auch Grafikkarte steht, aber da finde ich nichts was in richtung 2. Anschluss hindeutet.

Außerdem zeigt er mir bei Eigenschaften auch nur einen Bildschirm an, hatte bei Freunden gesehen dass dort 2 angezeigt werden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Windows XP und habe grad nach neuen Treibern suchen lassen. Er hat keine neuen gefunden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hatte bei Freunden gesehen dass dort 2 angezeigt werden...
Das sollte auch normalerweise so sein. Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt?

2 Ausrufezeichen sind nur bei Microsoft Kernel-Audiosplitter und Microsoft Kernel-Echounterdrückung...

Ja kann es denn sein dass ich das falsche Kabel habe oder woran kann es noch liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Ausrufezeichen sind nur bei Microsoft Kernel-Audiosplitter und Microsoft Kernel-Echounterdrückung...
Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.

Zitat
Ja kann es denn sein dass ich das falsche Kabel habe oder woran kann es noch liegen?
Welches Kabel ist das genau und wie ist die Signalrichtung? DVI -> HDMI müsste es sein...

Installiere auch mal den aktuellen Treiber für die Grafikkarte neu. Siehe Antwort 5.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das Kabel ist richtig. Welche Bildschirmauflösung hast du eingestellt? Ggf. diese auch mal ändern...

Auflösung hab ich 1280x1024...

In welche müsste ich es denn ändern?

Okay...

Ich hab jetzt den Treiber neu installiert, verschiedene Auflösungen probiert und auch ein wenig in der Windows-Hilfe gestöbert. Dennoch sieht es ei mir wie folgt aus:

http://img805.imageshack.us/i/screenb.jpg/

Was kann ich noch tun?


« Windows XP: mein laptop lässt sich nicht mehr hoch fahrenTreiber installieren und installieren...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...