Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nich wirklich..hilfee!

*seufzt* ..Und wieder das stammgastinchen fienchen..

Gerade pc abgeholt mit neuer festplatte...Windows weg... wills neu installiern..mache den pc an... komm nichma ins bios weil direkt oben links das tolle _ zeichen blinkt....  und dann sagt mir der ..... "Reboot and Select proper Boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" ..mehrere male, also wscheint er verushcne iwndows zu suchen was nich da is...

warum zur hölle läd der nich vom cdrom laufwerk? ...

aber primäres problem: wie komm ich nu wieder ins bios?  ...ich befürchte der bootet näml nu net vom dvd laufwerk...hülfee



Antworten zu Pc startet nich wirklich..hilfee!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Tastatur? Besorge dir mal eine PS/2 Tastatur, dann klappt es auch mit dem Bios. Im Bios muss das CD/DVD-Laufwerk bei den Bootoptionen auch an erster Stelle stehen, damit Windows installiert werden kann.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach ca 4-5 ma reboot  kam ich wenigstens gerade ins bios ( weil dr anfangsbildschirm wo der pc name usw auftaucht auch plötzl verschwand..grad aber kurz da war ) ..da is alles in ordnung er erkennts dvd laufwerk auch... gespeichert neustart wieder das "_" zeichen

...kommt die meldung auch wenn die cd n schaden hat? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
...kommt die meldung auch wenn die cd n schaden hat? 
Falls von der CD nicht gebootet werden kann, dann wird versucht, von der Platte zu booten. Daher auch das "_" links oben in der Ecke.  Es kann aber auch sein, dass dein Laufwerk eine Macke hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja er versucht jetz seid gut 10min zu starten unn immer wieder die selbe antwort...reboot and select blablablaa...

nach neustart gleiche leier: nichma startbildschirm vom pc mit pc namen.. -> sofort das "_" ...und dann nach einigen sekunden der gleiche Fehler... wenn das laufwerk ne macke hätte, hätte es gestern nicht funktioniert..

..kann es sein dass er jetz nu die ganze zeit hin und herspringt also von dr leeren festplatte zum laufwerk wo er die cd auch net erkennt` wie erwähnt..die CD hat arge kratzer.. und hat gestern auch keinen autostart gemacht als ich den pc selbst neu formatieren wollte 8 mit der alten festplatte) heisst er hat windows normal gestartet.. und ich kam höchstens in den cd ordner vom arbeitsplatz aus, aber da hat er dann auch net reagiert


EDIT

AKTUELL: Hab aus jux mal die recovera von meinem anderen rechner (die medion recovery) cd reingehauen, er hat sie sofort erkannt unn den installvorgang angefangen ( blauer bildschirm ...mit dem ganzen zeugs laden unnten)  irgendwann wurd der bildschirm dann wieder schwarz und er hängt jetzt seid minuten im "_" blinkblinkblink fest.. arbeitet aber auch nich..  <- liegts daran dass es die falsche cd is?

wenn ja : antwort, dann fahr ich sofort nach saturn und hol mir mein langersehntes windows 7 xD

« Letzte Änderung: 29.06.10, 16:59:20 von Fienchen999 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

problem gelöst.. es lag ernsthaft an der falschen windows cd, da es nur die recovery von meinem medion rechner war.. ( der andere is bekanntlich nacer) .. hab windows 7 per express bestellt heut morgen installiert und bin fröhlich^^


« Windows XP: Wie bringe ich meine tastatur zum laufenBrauche dringend treiber für uli m5263 fast ethernet controller(msi k9nu neo v) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...