Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC läuft, nichts anklickbar

Hi, ich habe leider ein Problem mit meinem Computer.

Seit kurzer Zeit ist es so, dass ich nach ca. 5 Minuten nichts mehr auf meinem PC anklicken kann. Er läuft ganz normal weiter, die Musik läuft ohne Probleme und auch die Anzeige läuft, also wenn mir z.B. jemand in MSN schreibt, sehe ich dies auch. Es bleibt nichts 'hängen', ich kann eben nur nichts anklicken. Mit der Tastatur kann ich ebenfalls nichts mehr machen. Jedoch kann ich den Cursor noch bewegen, mehr aber nicht.

Wie gesagt tritt dies ungefähr 5 Minuten nach Systemstart auf. Herunterfahren kann ich den PC dann nur per Knopfdruck.

Ich habe die letzten Tage ein wenig mit dem TuneUp Styler rumgespielt und habe auch die anderen Tools von TuneUp mal durchlaufen lassen.
Meint ihr, das Problem könnte etwas damit zu tun haben?

Kann ich dieses Problem lösen, ohne gleich das System neu zu installieren?

Ich habe Windows XP Home Edition mit Service Pack 3.

Nützt es euch etwas, wenn ich die Log-File von Hijack-This hochlade?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.



Antworten zu Win XP: PC läuft, nichts anklickbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe die letzten Tage ein wenig mit dem TuneUp Styler rumgespielt
Macht man denn sowas  8)
TuneUp müsste eine Undo / Rückgängig machen Funktion haben.
Andernfalls Systemwiederherstellung ausprobieren.

Schädling würde so ein Verhalten in der Regel nicht verursachen, da er damit ja sofort auffallen würde. Diese wollen aber möglichst lange Unerkannt im Hintergrund werkeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde dann nun mal den Rescue Center von TuneUp benutzen und das Programm anschleißend vom Computer werfen.

Würde euch ein Hijackthis-Log denn helfen?

lol use tuneup if u know the prog.
mann mit tuneup kannst dir ne menge zerschiessen, wenn du kein plan hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, das habe ich gemerkt, und auch schon gelesen.

Habe nun per Rescue Center, alle mit TuneUp vorgenommene Einstellungen und Änderungen rückgängig gemacht und schaue nun mal, wie der PC sich verhält.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich habe noch etwas herausgefunden:

BitDefender zeigte mir im Trash Cash von Firefox (3.0.3) 2 Trojaner an, die ich dann auch direkt gelöscht habe.

Beim Versuch Firefox 3.0.3 zu deinstallieren, scheitere ich nun.

Wenn ich die Deinstalliations-Datei öffne, sehe ich das Fenster, wo ich auf Weiter klicken muss. Wenn ich das tue, erscheint für kurze Zeit ein kleineres graues Fenster und danach tut sich überhaupt nichts mehr. Genau das gleiche, wie bei dem Problem, worum es sich hier im Thread handelt.

Ich denke, mein Problem hat mit Firefox zu tun, da ich z.B. TuneUp ganz leicht deinstallieren konnte.


Eine Prüfung nach Viren und Trojaner habe ich soeben durchgeführt, jedoch hat BitDefender nichts gefunden.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Tuneup ist ein müllpogramm,ob dies genehm ist oder nicht.An diesem pogramm funzt nur die werbeabteilung des herstellers.
Ich würde system komplet neu aufsetzenn und von solchem unrat in zukunft die finger lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich weiß es jetzt ...

Gibt es keine Möglichkeit, das Problem zu lösen, ohne XP neu aufzuspielen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. einen Wiederherstellungspunkt suchen, der vor dem Spielen mit TuneUp war.
2. ein hoffentlich vorhandenes Image aufspielen

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
2. ein hoffentlich vorhandenes Image aufspielen

Schlage mich gerade selbst zu Boden.

Wollte immer auf den Moment warten, wo alles top läuft und ich alle benötigten Programme installiert habe, bis ich das Image mache, doch leider habe ich das vegeigt.  ():-)

Naja, zum Glück habe ich eine externe Festplatte. Mus jetzt nur noch die Savegames aller Spiele auf die externe Festplatte verschieben, dann kann ich System neu aufspielen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Ich lass für immer die Finger weg von TuneUp.  ::)

und von vergiss auch direkt andere wunderpogramme.egal welcher hersteller und was sie versprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann hätte ich aber direkt mal eine Frage.

Ein Programm wie O&O Defrag kann man aber weiterhin verwenden, oder nicht? Ich meine, ist doch eigentlich der gleiche Dienst, den Windows auch anbietet, eben nur ausführlicher (soweit ich weiß).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das OO würde ich aufalle Fälle behalten, für XP gibts kein besseres Defragmentierungsprogramm.
Bei Vista hat Bill ja dazugelernt.
CCleaner würde ich auch noch empfehlen, mit Bedacht die Funktionen wählen, ist meine persönliche Meinung.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, danke für die Hilfe.

So, hau mich jetzt aufs Ohr. Werde mich morgen dann wieder melden. Nacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Microsoft Webseite mit den Microsoft Powertoys findest du auch ein Tool Namens TweakUI, mit dem du einige Einstellungen unter Windows komfortabel bearbeiten kannst.

Hie mal Infos zu den beiden Ordner vom Firefox die du auch händisch entfernen kannst
Info zum FF Programmordner
Info zum FF Profilordner


« Windows XP: Wie schließe ich meine externe Festplatte von Philips an ohne CD?Vista: Kann Vista nicht von CD starten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...