Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine uhr ist immer falsch

hi meine laptop uhr kann ich sellen und synchronisieren so oft wie ich will sobald ich den laptop ausschalte läufte die uhr nicht weiter oder sie gibt danach eine vollkommen falschezeit an was kann ich tun


Mein Computer-System:xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: meine uhr ist immer falsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das Ding 3-4 J. alt ist, könnte es einfach die Bios-Batterie sein, dazu musst du den Rechner öffnen und eine Knopfzelle suchen kann z.B. eine cr2032 sein (breit, flach).

und dan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eine neue gleichen Typs holen und austauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch Notebooks haben Batterien drauf, einige wohl nicht. Ob es eins mit oder ohne ist, müsste man nachsehen. Ist oft leider nur schwer dran zukommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben. Also musst du das Notebook unten öffnen. Du wolltest ja eh den Kühler reinigen.

Sei nur vorsichtig dabei. Sonst hast du mal ein Vaio gehabt.


« Unbekannte Webcam per PID erkennen ?Windows XP: Drucker druckt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...