Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: grafikkarte splitten auf 3 bildschirme via dvi-splitter

betriebssystem : windows 7 x64
grafikkarte : Geforce GTX 260
(aktiver) dvi splitter : ATEN VS-162 DVI Splitter, max 1920x1080@60hz, 1 dvi in, 2 dvi out, KABEL-IN : DVI-D
Monitor_1 : Asus vh222h, max 1920x1080@60hz , hd ready, KABEL-IN : DVI-D
Monitor_2 : Asus vw222u, max 1650x1050@60hz, KABEL-IN : DVI-D
Fernseher : nordmande N3202, hdmi in : 1920x1080@60hz, KABEL-IN : DVI-D auf HDMI

alle treiber auf dem neusten stand.
bzw : monitor treiber ist 'PnP' (?) wird jedoch bei geforce einstellung als 'VW222' erkannt, der splitter wird mal als 'HAITA TV' erkannt, mal als 'ASUS VH222H'.

----------------------

hallo liebe computerhilfen-community!

ich google mich hier schon seit tagen wund und finde keine lösung für mein anliegen. ich hoffe einer nimmt sich genug zeit und gibt mir den entscheidenen ratschlag für meine freude an den hd filmen wieder.

aktueller stand :
- jeder der bildschirme funktioniert einwandfrei mit der maximaleinstellung.
- bei 2 von 3 bildschirmen,  egal ob über dvi splitter oder nicht, funktionieren einwandfrei.
- 2 bildschirme über dvi splitter (monitor 1 und fernseher) und monitor 2 normal über graka BEI MAXIMALER LEISTUNG/AUFLÖSUNG (die ich immer nutzen möchte): läuft, jedoch mit mängel auf dem FERNSEHER ->

siehe fremdlink, den ich schon bereits beim anderen kollegen gefunden habe :
http://s4.directupload.net/file/d/1841/6d83qcz9_jpg.htm

- 2 bildschirme über dvi splitter (monitor 1 und fernseher) und monitor 2 normal über graka BEI 29/30hz beim monitor 1 : fernseher und monitor 2 laufen wie sie sollten. monitor 1 flackert sehr stark.

- und ich habe wenig 'rumspiel' möglichkeit, weil fast nach jeder änderung der auflösung, sich der fernseher abschaltet bzw nur noch schwarz anzeigt - bis ich den pc neustarte.

also mein problem dabei :
wie kriege ich bei maximaler leistung ein fehlerfreies bild auf allen monitoren über dvi splitter?

vielen dank.
mit freundlichem gruß
alex
 



Antworten zu Windows 7: grafikkarte splitten auf 3 bildschirme via dvi-splitter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bin nicht sicher ob das paßt..aber mal lesen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,746047/Spielspass-auf-drei-Bildschirmen-Update-mit-Luftkaempfen-in-Wings-of-Prey/Spiele/News/
schnelle antwort, danke.
ich suche jedoch nicht was zum spielen, sondern zum arbeiten. die bildschirme sollen nicht den desktop erweitern, sondern nur 2 bildschirme und zusätzlich eine kopie von einer der beiden bildschirme.

gruß
alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die Kopie soll dann auf dem Fernseher präsentiert werden?
verstehe es nicht ganz.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und die Kopie soll dann auf dem Fernseher präsentiert werden?
verstehe es nicht ganz.. 

genau! hast du doch verstanden :-)

« Windows XP: Meine grafikkarte funktioniert nicht bitte echt um hilfe. Intel core 2 Duo, wie sieht er von innen aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...