Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Laptop Maus und Touchpad

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Sony Vaio VGN-B1VP Notebook.
Jetzt habe ich ein Problem, im Wondows Modus funktioniert meine USB-Maus und mein Touchpad einwandfrei. Doch sobald ich ein Spiel starte funktionieren beide nicht mehr. Die Maus ist zwar auf dem Bildschirm sichtbar, aber lässt sich nicht steuern.
Speziell geht es um das Point & Click Adventure Ankh. Beim ersten Teil dieses Spiels funktionierte alles einwandfrei, das konnte ich spielen. Beim zweiten Teil ging die Maus nichtmehr, und jetzt habe ich mir den dritten Teil gekauft und da funktioniert die Maus auch nicht.

Woren kann das liegen? Wer kann mir helfen?

Gruß Michael



Antworten zu Probleme mit Laptop Maus und Touchpad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal folgendes:

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung.

Dort mal die Hardwarebeschleunigung um einen Punkt zurücksetzen und auch ggf. mal "Write Combining" deaktivieren. Manchmal hilfts ...

Habs mal versucht, aber die Maus funktioniert noch immer nicht.
Kann das denn eventuell was mit dem Grafiktreiber zu tun haben?

Weil ich seh gerade das der erste Teil von dem Spiel nur eine 3D-Grafikkarte mit min. 32 MB RAM, besser 64 MB RAM, Teil 2 eine 3D-Grafikkarte mit min. 64 MB RAM, besser 128 MB RAM und Teil 3 eine 3D-Grafikkarte mit min. 128 MB RAM, besser 256 MB RAM benötigt.

Und ich habe eine:
Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB)
im Laptop verbaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teil 1 und Teil 2 sollten bei dir auch ohne Probleme laufen. Teil 3 hingegen wohl nicht mehr ...

Teil 1 läuft bei mir ohne Probleme, Teil zwei schon nicht mehr. Wie gesagt der Fehler mit der Maus. Teil 3 das selbe wie Teil 2.

Woran kann das mit der Maus sonst noch liegen?

Hat hier keine mehr eine Idee woran es noch liegen kann?
Bin langsam am verzweifeln.


« Dvd Laufwerk kaputt???Epson STYLUS DX 9400 F »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...