Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA HDD an Laptop E-SATA anschlus anschließen

Hallo zusammen,

ich besitze zwei festplatten die einen SATA anschluss haben und in meinem PC verbaut sind.

meine frage ist nun ob ich diese über ein adapter kabel sprich ein SATA --> ESATA kabel an mein laptop anschließen kann einfach so.

oder brauchen sie noch eine extra strom versorgung ?

danke im vorraus



Antworten zu SATA HDD an Laptop E-SATA anschlus anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 06.07.10, 16:24:23 von Daniel_Düsentrieb »

hallo,

also das ich ein adapterkabel brauche das an einem ende einen SATA und am anderen ende einen ESAT anschluss hat ist mir klar.

nur wie sieht es aus mit der strom versorgung ? muss ich das auch irgendein adapter kaufen oder wie bekommt sonnst die platte ihre stromversorgung ?

oder ist es fast das gleiche wie bei USB das die platte ihren strom über diesen anschluss bezieht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich muss die Platte zusätzlich auch mit Strom versorgt werden.

und gibt es da eine comfortable lösung die dann am laptop nutzbar ist ?

weil einen seperaten stromanschluss habe ich ja nicht am laptop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einfachste Lösung wäre doch, die SATA-Platte über USB anzuschließen. Ich verwende dafür dieses Set:

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278437759&sr=8-1

Inklusive Netzteil und der Preis ist auch in Ordnung.

danke dir


« Windows Vista: wo bekomme ich 6 zu 4 - adapter zum gratis-download her?Tastatur schreibt des öfteren nicht die richtigen Buchstaben(nicht engl. Tasta) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...