Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte, Stromversorgungsfrage

Hi,
Ich habe mir ne Captiva Geforce 9400 GT 512 MB GDDR 2 gekauft. Meine Vorgänger Grafikkarte war eine 7950 GT von Gainward, bei der ich dachte/denke sie ist kaputt. Nun macht die Grafikkarte mich stutzig. Und zwar musste die 7950er in den Steckplatz tun und noch extra so ein einen Anschluss dransetzen, was bei der 9400 GT nicht der Fall ist, und ich weiß nicht ob nur der PCI Slot die Graka mit Strom versorgt. Ich kann leider nicht testen ob ein Bild kommt, da der PC nach dem Start sofort in den Power Saving Mode geht, war auch bei der alten so. Ich weiß zudem nicht an was es liegt, ich bau die Tage eine neue CPU ein, bzw kaufe eine, aber vllt. liegts ja daran dass kein Kabel mehr zur 9400er läuft. Da hab ich bloß einen 3er Steckplatz, aber mein Netzteil verfügt über so ein Kabel nicht.



Antworten zu Grafikkarte, Stromversorgungsfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr Input bitte

Was fürm Board, welches Netzteil (wie stark) , welche CPU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 7950er braucht eben einen extra Stromanschluss und die 9400 nicht.
Was ist denn eigentlich das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board.


« Windows 7: bezüglich grafikkarten crossfire xPC- SOS ?????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...