Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU oder Grafikkarte Übertakten?

Ich wüsste gern ob mein CPU Übertaktungspotenzial hätte.

Hab einen E2160 2x1,8GHz. Hab ihn unter 30% Last auf unter 60°C.

Ich poste gleich mal die Gradzahl währned Prime läuft.

Selbes gilt für die Graka. Poste ich auch gleich was zu.



Antworten zu CPU oder Grafikkarte Übertakten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo bleiben die Werte unter Last?

Der E2180 lässt sich eigentlich seit übertakten.

Aber die Kühlung muss stimmen. Mit dem Intel-Kühler kannst du sowas gleich vergessen.

Grafikkarten-OC lohnt sich nur bedingt. Kommt aber auch auf die Karte selbst an.

Also unter PRime hatte ich fast 90°C.

Ich kenn kein Programm was die Karte auslasten könnte. Ich zock mal ne runde und schau dann nebenbei wie es mit der temperatur aussieht.

So. Halbe Stunde Colin McRae DiRT 2.

Höchste Temperatur war bei 67°C

CPU wurde höchstens 85°C heiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU wurde höchstens 85°C heiß.

Wenn das stimmt, sofort runtertakten. Das ist deutlich zu viel.

Womit liest du die Temps aus?

Mit SIW

Der Prozessor ist auch so schon zu langsam... da takte ich den doch nicht auch noch runter^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoch getaktet hast du den nicht, was die 90° angeht oder?
Dann würde ich an deiner Stelle für bessre Kühlung sorgen, das ist ja nicht hinnehmbar wie heiß der wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das stimmt, sofort runtertakten. Das ist deutlich zu viel.


Ich war der Meinung, du hättest schon übertaktet. ::)

Ich würde zumindest mal die Wärmeleitpaste erneuern und gleich eine gute kaufen. Bsw. die Acrtic MX-2.

Was für ein Kühler hast du?

Ist der evtl. verstaubt?

« Fehler Code 10 im CD rom laufwerk,nimmt CD,nicht anWindows XP: CANON DRÜSEN VERSTOPFT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...