Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound extrem Leise

Hallo zusammen,

wenn ich meine Boxen voll aufdrehe höre ich grad noch Tongeflüster. In Lautstärkeeinstellungen und RealtekHDAudioManager ist Sound schon voll aufgedreht.
Ich verwende den grünen Anschluss (Ist einziger wo leise Ton rauskommt, bei anderen kommt garnix).
Wenn ich Mikrofonaufnahme, oder Stereomixaufnahme mache ist der Ton genauso leise!

Wusst nicht wirklich ob ich das Thema bei Hardware oder Software posten soll , oder ob's Windowsproblem ist ;D .

Ich habe bereits versucht:
Windows neuinstallieren (inkl. formatieren)
Treiber neuinstallieren
FrontPanel deaktivieren
Mehrere Treiber versucht

Software:
Treiber: Realtek HDAudio Codecs Driver 2.11.15.0
AudioTreiber-Version: 5.10.0.6151
DirektX: 9.0c
System: Windows XP SP3
AudioController: HD Audio
Audio Codec: ALC888 (laut HD Audio-Manager)
Keine Gelben ? oder ! im Gerätemanager

Hardware:
Board: Asrock ALiveSATA2-GLAN
Soundkarte: Realtek Onboard HDAudio

Nun, wie bekomme ich den Sound normallaut?
Könnte es vielleicht sein, dass irgendwie Windows bei meinem Sound dazwischenfunkt und die Lautstärke intern runterregelt (Obwohl in Lautstärkeeinstellungen trotzdem alle auf max stehen bleiben)?

MfG Meister Falke
 



Antworten zu Windows XP: Sound extrem Leise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die Boxen woanders mal getestet?

Ja, da liefen sie prima...

Ich seh grad, dass meine Soundkarte garnicht beim DirektX-Diagnoseprogramm unter Musik bei den Musikanschlüssen aufgeführt ist :o ?! Liegts vllt daran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es im Gerätemanager aus..hast du die Chipsettreiber des Mainboards installiert?

Im Gerätemanager steht der OnboardSoundkartentreiber drin, sogar ohne jegliche gelbe ! oder ? .

Ich hab die VIA Chipsatztreiber installiert... Keine Veränderung.

DirektX hab ich auf stand Juni 2010 geupdatet, immernoch kein Ton, und in der Musikanschlüsseliste steht meine OnboardSoundkarte auch immernoch nicht drin :P ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht unter der Problembehandlung Sound dazu?(Directx)

Problem konnte nicht gelöst werden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.asrock.com/support/download.asp
konnte die Treiber dafür nicht finden..habe ich was übersehen.. du kennst dein System besser und ich mache Flüchtigkeitsfehler.
 
http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=ALiveSATA2-GLAN

Musst schon bei den Downloads zu meinem Board gucken

Also ich hab jetzt was rausgefunden:

Wenn ich vorm PC start mein Headset in den Orangenen und meine Boxen in den grauen Anschluss steck, und wenn der PC hochgefahren ist die Boxen in den grünen umsteck, dann hab ich Sound :o !

Wenn ich jedoch dann den PC neustarte muss ich Kabel wieder genau mit der selben Weise umstecken, damits funktioniert und es scheint NUR mit dieser Art umgestecke zu funktioneren...

Vllt hilf das irgendwie? Ich will dauerhaft normallauten sound :-\ ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechts Klick auf das Lautsprechersymbol/rechts Klick Wiedergabegeräte/doppelt links Klick auf Lautsprecher
was ist dort eingestellt...
nutze jetzt Windows7 und lade jetzt kein xp(anderer Rechner)...
und nach meinem Mainboard etc. muß ich auch nicht suchen ;)
 

rechts Klick auf das Lautsprechersymbol/rechts Klick Wiedergabegeräte/doppelt links Klick auf Lautsprecher

Verstehe ich nicht ganz...
Welches Lautsprechersymbol?
Welche Wiedergabegeräte?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du kein Lautsprechersymbol in der Taskleist?

Ich hab schon ein Lautsprechersymbol in der Schnellstartleiste, aber wenn ich dadrauf klick steht da nur "Lautstärkereglung öffnen" und "Audioeigenschaften einstellen".

Ich hab da mit den Lautsprechern gefunden... Steht bei Realtek auf "2CH Lautsprecher" und im Windows auf "Destop-Stereolautsprecher"


« Rechner f#hrt nicht mehr hochGrafikkarte zu heiß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...