Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man nicht dadurch, dass ich so:

Wenn ich vorm PC start mein Headset in den Orangenen und meine Boxen in den grauen Anschluss steck, und wenn der PC hochgefahren ist die Boxen in den grünen umsteck, dann hab ich Sound :o !

Wenn ich jedoch dann den PC neustarte muss ich Kabel wieder genau mit der selben Weise umstecken, damits funktioniert und es scheint NUR mit dieser Art umgestecke zu funktioneren...

Sound habe kann man doch ein Hardwareproblem ausschließen oder nicht? Es muss doch irgendwie eine Eigenschaft im Windows/Treiber geben, die den Sound andauernd runterregelt?
 

Ich hab grad geseh, dass die Lautstärke sowohl über Wave-Regler als auch über Front-Regler im Treiber/in der Lautstärkereglung die Lautstärke des grünen Anschlusses regelt. Eventuell hat XP Probleme damit?


Wenn ich vorm PC start mein Headset in den Orangenen und meine Boxen in den grauen Anschluss steck, und wenn der PC hochgefahren ist die Boxen in den grünen umsteck, dann hab ich Sound :o !

Wenn ich jedoch dann den PC neustarte muss ich Kabel wieder genau mit der selben Weise umstecken, damits funktioniert und es scheint NUR mit dieser Art umgestecke zu funktioneren...


So geht's auch:

Wenn mein Headset in den Orangenen und meine Boxen in den grauen Anschluss steck, dann Multi-Streaming-Wiergabe de/aktiviere und dann die Boxen in den grünen umsteck, dann hab ich Sound :o !

Allerdings hält die Wirkung auch nur bis zum neustart...

Ich krieg wenn ich multi-streaming-wiedergabe de/aktiviere die meldung "es wurde ein neues Wiedergabe- oder Aufnahmegerät erstellt oder deaktiviert, blabla."
Ich vermute jetzt, dass Windows/der Treiber bei jedem Start ein neues Wiedergabegerät erstellt/deaktivert und das erstellte/dann verwendete immer die Audiospuren allesamt auf minimum stehen hat...

Jetzt müsste man nurnoch herausfinden wo man sich die Wiedergabegeräte anschauen kann und wie man sie richtig konfiguriert...?!

Wir kommen der Sache näher... Weiß jemand wo ich das finde? 

« Rechner f#hrt nicht mehr hochGrafikkarte zu heiß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...