Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: stürzt oft ab oder blockiert, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hallo  :)
Mein PC spinnt in letzter Zeit, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Ich hab einen Fujitsu Siemens Scaleo P Windows Vista Service Pack 2 und ist ca. 3 Jahre alt.

Er stürzt oft ab oder blockiert, ab und zu bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt"


Außerdem zeigt er auch desöfteren diese beiden Bluescreens:

Stop: 0x0000008e
und IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Und manchmal stürzt er ab und mein BIOS piept alle 2-3 Sekunden. (lange, laut/hoch + ohne Unterbrechung)
Wenn ich den PC dann neustarte steht ab und zu im BIOS folgende Meldung: Update New Data to DMI!

Ich verzweifle langsam, hab das Problem schon seit gut 3 Monaten, wird bloß immer schlimmer!
Glaubt ihr dass das am BIOS liegt? Oder an einer Hardware? Oder sind es sogar verschiedene Probleme?
Bitte helft mir!

Hier noch ein paar Produktbeschreibungen:

BIOS Typ: Award
Award BIOS Typ : Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG   
Motherboard ID: 09/05/2007-RS690-SB600-6A669E19C-00
Prozessor: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+, 2599 MHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8400 Gs


Liebe Grüße
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.07.10, 14:52:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: stürzt oft ab oder blockiert, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.windows-secrets.de/troubleshooting/artikel/d/systemdateien-reparieren-vista.html
würde ich auf jeden Fall mal ausführen.
hast du die neusten Treiber für deine Grafikkarte installiert?
nutzt du USb-Anschlüsse?
vieleicht brauchst du auch ein Biosupdate..das würde ich aber erst zum Schluß versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msinfo32   <<<   ausführen , IRQ & Speicher auf FEHLER durchsehen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/kb/308549/de
eine nähere Beschreibung dazu.

Danke für eure Antworten.
Ja ich hab den Treiber für die Graka vor einer Woche aktualisiert, hat aber leider nichts gebracht...
Hab jetzt diese Eingabeaufforderung mal gestartet und bekam folgende Meldung:

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.
details finden sie in der Datei "CBS.Log" <windir/Logs/CBS/CBS.log>

Tja dann hab ich versucht diese tolle Datei zu öffnen aber dann bekam ich diese Fehlermeldung: Zugriff verweigert

Ganz schön blöd, was soll ich jetzt machen?

Hab auch unter msinfo32 IRQ, Speicher, E/A und DMA geprüft, anscheinend ist alles in Ordnung.
Außerdem hab ich unter Komponenten noch Problemgeräte gesucht, es wurde aber auch nichts gefunden  ;)
Habt ihr noch andere Ideen die ich ausprobieren könnte?

Liebe Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf den Editor / Notepad , als Admi ausführen.
Dann die Log öffnen , ggf unten von .txt auf "ALLE" umschalten .

Danke,habs hinbekommen  :)
Nur leider kann ich mit diesem Dokument rein gar nichts anfangen  ???
Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit herauszufinden was das Problem ist?

Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Log-Inhalt evtl mal hier zeigen ?
Vielleicht weiß ja einer bescheid damit ...  ::) ???


« Neues Motherboard geht nichtWindows Vista: Windows 7 Blue Screen = DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...