Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound vom Receiver und vom PC per Umschalter bedienen


Hallo zusammen, ich habe ein Problem, aus zwei Geräten den Sound in ein Soundsystem so zu integrieren, dass ich lediglich umschalten muss.

Folgendes liegt vor:

Der Sound soll aus dem Hercules XPS210 kommen.
http://www.firingsquad.com/hw/1686/Hercules_XPS_210/

Die erste Quelle:
Ein Receiver Humax PR-HD2000C mit einem Audiokabel ca-75u.

http://www.minhembio.com/forum/uploads/monthly_09_2009/post-34026-1252784354.jpg

Die zweite Quelle ist der PC mit dem normalen Audiokabel.

Beides funktioniert, aber ich will natürlich nicht immer umstecken.
Kennt Ihr eine Art Umschalter, den ich dazwischensetzen kann? Sozusagen, auf der einen Seite 2 X 3,5 mm, auf der anderen kommt aber nur 1 x 3,5 mm raus und dazwischen eine Umschaltungsmöglichkeit?


Antworten zu Sound vom Receiver und vom PC per Umschalter bedienen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 17.07.10, 18:57:12 von Daniel_Düsentrieb »

Hab mir die drei bestellt, dann sollte ich ja tatsächlich alles haben, um Sky und PC an einem Monitor und einem Sound-System laufen lassen zu können!

Danke für deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und viel Spass damit. ;)


« Windows Vista: Computer startet nichtUSB WAR IM BIOS IM UNTERVERZEICHNIS AUSGESCHALTET »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...