Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Grafikkarte zu heiss?

Hallo.

Meine GeForce 6800GT von 'Point of View' hat im normalen Betrieb unter Windows7 eine Temperatur von 115°C. Und zwar permanent. Ist das normal?

Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Grafikkarte zu heiss?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist tatsächlich an der kritischen Grenze, Lüfter entstauben, wenn nötig mit entsprechender Software hochdrehen, und Wärmeleitpaste zwischen GPU und Kühler erneuern. Eine gute ist die Arctic Cooling MX-2. Evtl. auch für bessere Gehäusebelüftung sorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Geforce wird im Betrieb höchstens 62 ° heiß o.0


Was hast du für ein Netzteil drin?


Hab gegoogelt und der Grenzwert bei der Karte liegt bei 120°


greeZ 

« Letzte Änderung: 12.08.10, 20:51:26 von Benni17 »

Danke für die schnellen Antworten!!!

Hab ein 320Watt Netzteil, welches schon im Tower montiert war. Keine Ahnung welcher Hersteller das ist.

Entstauben werde ich den Lüfter sofort mal... Mit welcher Software kann ich den Lüfter hochdrehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier den mal:

SPEEDFAN


Falls nicht funzt -> www.google.de
greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal ob der Grafikkartenlüfter sich überhaupt noch dreht.Auch als gegenkontrolle ob diese Werte stimmen.

http://www.techpowerup.com/downloads/1837/mirrors.php

Eigentlich sollte der Lüfter bei der Temp. zu hören sein. ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Lüfter ganz klar RivaTuner, Speedfan taugt da nix.

Der Tip mit dem Staub war bist jetzt beste. Hatte kurz vorher noch 121°C im Normalbetrieb. Jetzt zwischen 65 und 68. Vielen Dank!

Ja, der Lüfter hat immer ganz normal seine Runden gedreht. War das erste was ich kontrolliert habe.

SpeedFan is wirklich nich so der Hit. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd damit umzugehen...  ::)
Ich installiere gerade noch den RivaTuner, mal sehen was da noch so geht.

Vielen Dank für schnelle und kompetente Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kannst du auch prima den Lüfter steuern.

http://downloads.guru3d.com/EVGA-Precision-1.9.5-download-2545.html

Wie schnell dreht er denn jetzt noch?


« Sony TRV270e Video importierenSuche Treiber für mein DVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!