Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Pavillion dv7 1122eg liest keine CD´s mehr

Hallö, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.

Und zwar habe ich seit knapp 3 Monaten das Problem, dass mein Notebook 'HP Pavillion dv7 1122eg' nicht mehr auf CD´s zugreifen kann. Das Laufwerk an sich ist im Arbeitsplatz zu sehen, klicke ich aber drauf, um eine CD zu öffnen, lädt er unendlich lange und hört knapp vorm Ende immer und immer wieder auf. Möchte ich aber ein schon installiertes Programm oder Spiel öffnen, wofür eine CD gebraucht wird, liest er sie auch... Das heisst also im Klartext, dass ich bis dato installierte Sachen auch verwenden kann (auch die, die eine CD benötigen), aber möchte ich was installieren, ist für mich schon Sendeschluss:(

Kurz ein paar Fakten: Das Notebook ist ca. 1 Jahr alt und hat Windows Vista vorinstalliert.
 
Hoffe ihr könnt mir helfen !!!

Lg

Diggen

 



Antworten zu HP Pavillion dv7 1122eg liest keine CD´s mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Ansonsten auch mal das LW über den Gerätemanager deinstallieren und von Windows neu erkennen lassen.

Also das mit der Registry hat nichts gebracht, er findet besagten Eintrag nicht :( ... Und auch die Deinstallation übern Geräte-Manager hilft nicht! ... Habe jetzt schon 2-mal die Treiber über den GM erneuert, Neustart, NICHTS!... Und Treiber für DVD-Laufwerke stellt HP auf der Homepage leider nicht zur Verfügung .. Noch andere Möglichkeiten ?

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft Dir das:

Dieses Paket enthält den Treiber für die HP MediaSmart DVD-Software für ... Die HP ProtectSmart Festplattenschutzsoftware schützt die Festplatte, indem die Laufwerksköpfe  "geparkt" werden, ... B. Windows XP auf Windows Vista). Um fehlende Software/Treiber für ein ... HP Pavilion dv7-1122eg Entertainment Notebook-PC ...
https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os...lc...

https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?lc=de&dlc=de&cc=de&product=3841141&os=4063&lang=de


Gruss A K

Also bei dem ersten Link kann ich kein Betriebssystem auswählen !?!?! Und beim zweiten war ich ja selber schon, aber findest du da Treiber für Laufwerke ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventl. hier direkt bei HP Frage stellen, ob sie Treiber für Dein DVD-Laufwerk zur Verfügung gestellt haben:


oder unter www.treiberupdate.de

Hier noch ein Link für Deine Anfrage bei HP:

https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/email?product=3841141&lc=de&cc=de&dlc=de&lang=de&cc=de

Hier noch mal eine Anleitung damit das Laufwerk wieder Disk`s lesen kann:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=us&lang=de&docname=c00953121&product=3872037&aoid=


 

« Letzte Änderung: 23.11.11, 14:13:08 von nico »

« Kann den PC so zusammenstellen?!:Windows XP: Hardware oder Softwareproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...