Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Quad oder Core?

Hey,


ich habe mal eine Frage bezüglich Intel Prozessoren. Was ist besser? Ein Quad Core oder ein Dual Core Prozessor?

Ich habe mal gelesen, dass die Core 2 Duo Prozessoren beispielsweiße beim Spielen besser laufen als die Quads..

Ich habe öfters mal mit Bildbearbeitung / Video etc zu tun, spiele aber auch gern Games (FEAR, CSS usw.). Zudem will ich zwei Festplatten in mein System einbauen (#1: Win XP  und #2: Win7)
 

Was empfehlt ihr mir?

greeZ



Antworten zu Intel Quad oder Core?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn der Rest deines Systems aus? Mainboard, Ram, Netzteil und Grafikkarte.
Für einen Neukauf sind die Core 2 CPUs bereits überholt, da lieber auf ein AMD/Core i5 System setzen, wenn allerdings nur die CPU erneuert wird, und ein 775er Board bereits vorhanden ist, dann lohnt sich ein Core 2 Quad Q9550 durchaus. Ist aber massiv überteuert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du nur die CPU ersetzen willst, dann nimm auf jeden Fall einen Core 2 Quad.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freundlichst

Die "Hausaufgabe" für Heute\Morgen heisst Lesen\Lernen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Quad_Core

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein System bereits:

Netzteil: 500 W Levicom
--

Mainboard:
Hersteller:   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Modell:    MS-7187
Sockel:         775
--

Grafikkarte:    Gainward 9600GT 1024MB
--

Arbeitsspeicher:  Infineon
Speicher Typ:     DDR2 (PC2-4300) (1 GB derzeit)
--

CPU - Prozessor:   Intel Pentium D 820
Prozessor Name:      Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz
--

Soundkarte:        CREAVTIVE Soundblaster Audigy 2 ZS
--


Mein Plan war halt, das alte Mainboard  mit dem alten Prozessor auszubauen und das anderweitig noch zu benutzen (Für Bro oder so). In den "neuen" pc soll dann halt ein neues Sockel 775 Board mit nem neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeichern, da die Graka, Netzteil, Laufwerke etc alles noch gut ist.


greeZ

 

« Letzte Änderung: 24.07.10, 17:16:05 von Benni17 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann auf keinen Fall erneut ein 775er System, ich würde auf AMD setzen, gleiche Leistung für weniger Geld.
Sprich ein Phenom II 955 mit passendem AM3 Board und 4gb DDR3 Speicher.
Die i7 CPUs sind viel teurer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke ich werd mich mal in der Hinsicht informieren.

greeZ


« neue interne HDWindows XP: Was ist Code 19 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...