Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu wenig Speicherplatz wird angezeigt

Hallo,
ich habe seid neuen ein Problem. Ich habe eine 80 GB Platte in meinen Thinkpad R60. Zwei Partitionen. Die C Partition ist 50 GB groß. Wenn ich jetzt mit nen Tool wie JDisk oder so meine Festplatte überprüfe zeigt es mir an, dass c mit 19 GB belegt ist. In Partition Magic oder aber direkt unter Windows wird angezeigt, dass die Partition mit 40 GB belegt ist. Wenn ich jetzt sämtliche Dateien zusammenrechne oder auch mit nen Tool die Auslastung der Platte überprüfe zeigt er mir für c nur 19 GB an. Hat jemand eine Idee wodrann das liegen kann? Möchte ungern alles wieder neu installieren.

Danke und Gruß
Malte



Antworten zu Zu wenig Speicherplatz wird angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System- & versteckte Programme mitgezählt ??
Übrigens : 80 Hersteller-GB sind 78,125 echte da der Hersteller mit 1000 , das System mit 1024 rechnet ...

« Letzte Änderung: 15.01.07, 16:25:15 von HCK »

ne ,,,das kann es nicht sein...
habe ja auch tools benutzt wie jdisk, o & o software und partition magic... und die nehmen darauf ja keine rücksicht.

...und die Herstellerabweichung macht ja keine 20 GB aus.


« Soundliste enthält nicht alle Sounds Win XP: Windows Explorer Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...