Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Der Pc erkennt die SD-Card nicht!?

Also ich hab eine neue Kamera bekommen,
und auch noch eine passende SD-Card.
Jetzt habe ich Fotos gemacht,
und die SD in den Card Reader gesteckt,
aber der PC erkennt die Karte nicht,
also wenn ich auf
die 4 Wechseldatenträger klicke, kommt nur
'Legen sie einen Datenträger in Laufwerk ... ein.'
Ich hab schon geguckt,
ob die SD auf lock steht,
aber das tut sie nicht,
und wenn ich sie wieder herausnehme auch nicht!

Bei allen Computern,
bei denen ich es schon ausprobiert habe,
kommt genau das selbe -.-
Und auch bei der Datenträgerverwaltung
steht nichts von der SD.
Muss ich die formatieren?
Und wenn, wie mach ich das?

Schonmal Danke! :D 

« Letzte Änderung: 25.07.10, 22:15:02 von _AHOi »


Antworten zu Windows XP: Der Pc erkennt die SD-Card nicht!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, die Karte musst du nicht extra nochmal formatieren. Vermutlich kommt der Kartenleser mit der Speichergröße der Karte nicht klar. Ggf. mal mit einem aktuellen Kartenleser versuchen.

Normalrweise müsste der PC die erkennen!
Und mit einem anderen Kartenleser klappt es auch nicht.
Villeicht ist die SD ja einfach kaputt :D

Wie viel GB hat die Karte...
Viele "alte" Computer kommen damit nicht klar, wenn das über 2-4GB rausgeht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Villeicht ist die SD ja einfach kaputt :D
Ausgeschlossen, da die Karte in der Kamera ja funktioniert.

Öhm,
weiß ich grad enicht genau, aber weniger als 4!
Aber auch Karten mit 4 erkennt er normal^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht ob das mit ner kamera geht aber. ich hatte mal mit meinem handy der sd karte ein paswort verpasst-> pc konnte diese nicht erkennen-> habe stunden später rausgefunden das ein passwort dies verhindert...


« Windows XP: Notebook lädt hoch, Bilschirm wird schwarzWindows XP: pc fährt hoch grafikkarte funktioniert bild schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...