Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein vollgenutzter speicher?

guten morgen, habe windows 7 64bit und 4giga byte ram verbaut. system zeigt an 4gig verbaut (3 gig nutzbar?!) das ist doch nicht normal oder?? 64 bit sollte doch volle 4 gig auch nutze können?? bitte um hilfe danke!



Antworten zu kein vollgenutzter speicher?:

Und dein Gerät ist ein Ford, Fiat, VW oder was?
Sollte er von VW sein, dann auch Type, Motor Betriebsart etc. angeben, damit wir wissen, mit was wir es zu tun haben.
Danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal bei msconfig nach - da darf kein häkchen drinnen sein:

 

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja da ist kein häkchen, ok ich hab windows 7 64bit, der arbeitsspeicher ist OCZ 2x 4 GB DDR2-RAM PC800 CL5, mainboard m2n32 sli deluxe, amd phenom 9950 quadcore, ati xfx 4870 1024 gig grafikram. was kann ich tun??? hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im bios schauen ob memory remapping vorhanden, wenn ja, aktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter welchem verzeichniss denn? also sollten 4 gig auch da stehen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meiner Meinung ist das normal, nur müssten 3,25 GB angezeigt werden. Das System verbraucht bei Win7 64 Bit auch an Leistung.

Lies mal hier:

http://www.tomshardware.de/foren/245286-7-speicher-verwendbar-windows



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normale Anzeige bei Win7 x64 - beachte "Installierter" Speicher:

 

Möglicherweise ist Dein Mainboard bei der RAM- Erkennung eingeschränkt. Nenne mal den Typ.
Welche Größe wird im BIOS angezeigt?
 
Jürgen 

« Letzte Änderung: 02.08.10, 08:09:05 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens - RAM- Erkennung während des Bootens:

 

Mit der Pause- Taste kannst Du den Prozeß stoppen, wenn es zu schnell geht.
Und im BIOS - unter Standard CMOS Features:

 

Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal das hier, die RAM-Begrenzung abzuschalten:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29553

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuch mal das hier, die RAM-Begrenzung abzuschalten:

Siehe Antwort Nr. 2.

Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki
oh, ja, sorry,nicht mehr dran gedacht

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, möglicherweise drehen wir uns hier in einem vom Threadstarter geheim gehaltenen Kreis.
Er verrät uns ja keinerlei technische Einzelheiten.
Es werden, so sagt er im Startposting, die ganzen eingebauten 4GB vermeldet. Wenn weniger nutzbar sind, werden diese mit Sicherheit innerhalb seiner Geheimen Hardware verbraucht.
Das zu erraten sollte nicht unsere Sache sein.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki

da bin ich vollkommen Deiner Meinung, ich schrieb es andeutungsweise ja schon in Antwort 6.

Aber er kann ja mal dieses lesen und antworten  ;)

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin ein wenig verwirrt jetzt muss ich zugeben von all diesen bios und sonstigen sachen..

was redest du von geheimen system?? ich hab doch direkt unter deinem 1ten post mein system angegeben lieber jürgen, lesen schadet nicht hier nochmal: windows 7 64bit, der arbeitsspeicher ist OCZ 2x 4 GB DDR2-RAM PC800 CL5, mainboard Ásus m2n32 sli deluxe, amd phenom 9950 quadcore, ati xfx 4870 1024 gig grafikram.  jedenfalls hab ich einfach nen ganzen gig nicht zur verfügung und das wurmt mich, ram begrenzung ist abgeschaltet daran liegts nicht...


« treiber sucher?mein Computer hat zu dem TFT kein Signal mehr, ebenso die mouse nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

TrueType
TrueType ist ein Satndard für Fonts zur Darstellung von Schriften auf Bildschirmen und Druckern. TrueType-Schriften gehören zu den Outline-Schriften. Sie werden...