Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also beim Threadstart schreibst Du 4 GB Ram verbaut.
( oder hast Du einen zweiten 4 GB Ram-Riegel eingesetzt ? )
In einer weiteren Antwort beschreibst Du Dein System mit 2 x 4GB RAM, also 8 GB .
Hast Du ganz sicher ein Win7 64-bit-System oder ist es nur Win7 32-bit ?, denn dann werden nur 3,25 Gb nutzbar sein.

Wenn Du 64-bit hast und zwei RAM-Riegel, dann teste doch einfach mal jeden RAM einzeln und in jedem Slot.
Eventl. ist ja ein RAM fehlerhaft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry missverständniss!! ich hab 2 x 2 gig also 4 gig ram verbaut, und ich hab windows 7 64 bit ultimate und da bin ich mir ganz sicher dass ich auch die 64 bit version hab weil ich mir sonst keine 4 gig gekauft hätte an ram!
wird auch als 64 bit anerkannt vom system...

aber wieso sollte ein riegel fehlerhaft sein? wie kann ich das denn testen ob der fehlerhaft ist?

ich hab außerdem gehört dass der ram den ich hab als Standard nicht so eingestellt ist wie er sollte sondern dass man da irgendwie die taktung von hand einstelllen muss irgenwas mit 552 oder 442 oder so...

auf jeden fall ist da was faul ich hab in sachen ram auch nur ne 5,9 bewertung von windows bekommen obwohl das ja eigtl sehr guter und teurer ddr2 ram ist und das spiel risen läuft auch mit weniger fps also langsamer und schlechter als vorher, wo ich nur 2 gig drinne hatte ddr2 ram von 2006 welcher komischerweise auch nur ne 5,9er bewertung bekommen hat obowhl es wesentlich langsamerer und älterer ram war...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board kann die RAMS im Dualchannel laufen lassen:

Dual-Channel DDR2 800/667/533

Sind Deine RAMS auf 800 MHz im Bios getaktet.

Es kann ausserdem sein, das das MB aufgrund des Chipsatzes nur 3,xxGb verwalten kann.

Im BIOS muss dann, bei 4Gb RAM oder mehr, "DRAM Over 4G Remapping" auf "Enabled" gestellt werden.

Solltest diese Funktion suchen:
Bios - Advanced - Memory Configuration - DRAM Over 4G Remapping steht an zweiter Stelle.



 

 

Zitat
und ich hab windows 7 64 bit ultimate und da bin ich mir ganz sicher 
Kontrolle_ Rechter Mausklick auf den Arbeitsplatz => Eigenschaften. Da stehts...

 

 
Zitat
auf jeden fall ist da was faul ich hab in sachen ram auch nur ne 5,9 bewertung von windows bekommen
5,9 wegen des RAM? Glaub ich nicht. Eher wegen der Festplatte. Und das ist normal, hier, mein PC:

 

Jürgen

Übrigens - hier kannst Du Dir einige Informationen zu Deinem Mainboard holen:

http://www.au-ja.de/review-am2mainboardsI-1.phtml

- steht da auch geschrieben, das dieses MB recht wählerisch ist, was die RAMs anbetrifft.
Man sollte (eigene schmerzliche Erfahrung) vor dem RAM- Kauf grundsätzlich im Handbuch nachschauen, welche RAMs empfohlen werden.

Jürgen

« Letzte Änderung: 03.08.10, 08:18:22 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solltest diese Funktion suchen:
Bios - Advanced - Memory Configuration - DRAM Over 4G Remapping steht an zweiter Stelle.
hab ich das falsche handbuch gezogen ? ;D , hab davon nichts gefunden. hab explizit danach im bios seines boards gesucht

Könnte der Fehler auch hier liegen?

Klick
Ich kenne das Board nicht, aber es gibt mit Quad Probleme.

Mal bei Asus nachfragen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@mullmanu

nochmal explizit nachgeschaut... ;D
Antwort 4 u. Antwort 17 ist wohl identisch. ;)

Aber es kamen einige Beiträge zum Schluss und keine
Durchführungsmeldungen vom TO. Es kamen teilweise nur weitere Fragen von ihm.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nunja mem. remapping war das erste was mir einfiel.. hab dann das handbuch durchsucht, ob das überhaupt bei dem brett vorhanden ist. hab davon aber nichts gefunden. von daher kann man eigentlich davon ausgehen, dass dieses feature so oder so inkludiert ist, da das board noch rel. neu ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@mullmanu
Da hast Du natürlich auch Recht,
vielleicht meldet er sich ja noch mal.....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh, lieber jürgen ich hab bereits gesagt ich hab ein 64 bit betriebssystem ich weiß wie ich das nachschauen kann sl ein laie bin ich nun auch wieder nicht (: und wegen der gesamtwertung von windows, ich hab für mein ram 5,9 bekommen und der rest einschließlich festplatte zwischen 7,2 und 7,3 woraus eine gesamtwertung von 5,9 rauskam weil eben nur mein ram 5,9 bekommen hat!



also ich habe diese remaping over 4gb option überall im bios gesucht aber nichts gefunden wo ich das einstellen kann.
also hab diese funktion scheinbar nicht... was ich aber gesehen hab ist dass das bios die 4gb als installiert ansieht, jedoch nur 3gb können verwendet werden.
der ram ist laut bios auf 800mhz getaktet und läuft unter current dRam timing auf 5-5-5-18-2 also das steht da. wie gesagt man hat mir gesagt bei diesem arbeitsspeicher muss man eben da irgendwas umändern aber da hab ich nur bluescreens bekommen wenn ich da was geändert habe...
man hat mir diesen ram empfohlen hier in diesem forum und einige haben den selben und meinen er wäre perfekt für mein mainbaord ka...ich will 4gb nutzen können und nicht nur 3 was soll das das kapier ich nicht ich hab nicht umsonst die 64 bit version geholt!!!

hier das is er nochmal
http://www.amazon.de/gp/product/B000QILPO6/ref=oss_product

 

Zitat
.ich will 4gb nutzen können und nicht nur 3 was soll das das kapier ich nicht ich hab nicht umsonst die 64 bit version geholt!!!
 
Ich kann dir auch nicht weiterhelfen, aber nur zur information.

Die 64 Bit Version hättest du dir ersparen können.
Auch wenn du die gesamten 4 GB verwenden kannst, wirst du keinen messbaren Unterschied zwischen der 32 Bit ca 3.25 GB und der 64 Bit Version feststellen können.
Dein Board hat glaube ich 4 Steckplätze. Hast du schon im Handbuch geguckt wie gesteckt gehört? Sind färbig dargestellt. 
Interessant ist auf alle Fälle diese Liste der Empfohlenen Speicher für dieses Board

Klick mich
« Letzte Änderung: 04.08.10, 07:37:17 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir die 64 bit variante geholt weil ich mehr als 3,2 gig an ram verbauen möchte und ich hab halt mit 4 angefangen.
ich hab den ram überprüft und es liegt definitv nicht am ram, irgendwas hat ein problem damit dass ich einen 2ten ram verbaue und hindert ihn seine volle leistung zu entfalten.
es ist als ob ich tatsächlich nur die 32 bit version hätte dabei hab ich doch die 64 bit variante von windows ich versteh das einfach nicht...

Versuche mal andere Speicher, deine sind in der Liste nicht angeführt. Könnte auch daran liegen.
Oder Mail an Asus zwecks Klarstellung.
Schau dir mal diesen Link an,
 Klick mich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja andere speicher kosten geld, und für meinen aktuellen hab ich 90 euro gezahlt... naja ok mach ich danke für deine/eure hilfe, ich meld mich nochmal wenn das problem bekannt ist...


« treiber sucher?mein Computer hat zu dem TFT kein Signal mehr, ebenso die mouse nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...