Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7, Neuinstallation geht nicht, Bluescreen usw.

***mademobile***Ich musste in lezter Zeit Windows 7 mindestens 3 mal neuinstallieren. Ich weiss nicht was mit meinem Laptop los ist aber es funtioniert einfach nichts mehr!

1. Beim Starten kommt das Windows Symbol und Microsoft Starting. Kurz danach kommt für einen bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen, auf dem ich aber nicht lesen kann weil er zu kurz angezeigt wird. Danach startet er neu und das Ganze von vorne.

2. Wenn ich versuche neu zu Installieren, geht alles bis steht Setup is loading files, dann passiert nichts mehr.

Ich hab schon alles probiert, in den BIOS auf ide usw. Safe Mode geht auch nicht und Windows Reparieren auch nicht. Brauche unbedingt Hilfe denn Auf der einten HD sind wichtige Dateien die ich nicht verlieren sollte.

Daten vom Laptop:
Acer Aspire 7730G
Intel Core Duo 2,0 Ghz
4GB RAM
2 x 160 HD

Danke im Voraus!
Nvidia GeForce 9300m gs (256 mb) 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.08.10, 06:25:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7, Neuinstallation geht nicht, Bluescreen usw.:

Bios auch mal auf Default (Werkseinstellung) gestellt?

Zitat
Auf der einten HD sind wichtige Dateien

Notfalls Festplatten ausbauen, an einen anderen Rechner anschließen und Daten retten.

Die Festplatte sollte bei der Neuinstallation von Windows vorher formatiert werden, dabei ist chance geringer auf Fehler bei der Installation zutreffen, als beim bloßen update/uprade oder drüber installieren.

Der Bluescreen kann auch ein Hinweis auf einen techn. defekt sein. RAM,Graka etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten mit knoppix runterholen,dann platte bügeln.Gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nützt ja nur für die Datensicherung, wenn was defekt ist und die Neuinstallation nicht geht muss schon noch anderes gesucht werden.

BIOS defaults habe ich auch probiert. Um di Daten zu sichern braucht man doch ein SATA Kabel? Aber ich habe ja einen Laptop, wird das nicht zu schwierig? Und wie funktioniert Knoppix? Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da 'Du internetzugang hast,kannst 'du Dich selbstständig zu knoppix informieren.Ich sehe nicht ein,Deine bequemlichkeit zu fördern.

Warum du meinst,ein SATA kabel zu brauchen,weis ich nicht.Ich würde IEEE1304b verwenden,wenn rechner sowas hat.
Ansonsten usb.

Nach datensicherung platte unjd Ram prüfen,dann hier berichten.


« Windows XP: GrafikkartentreiberCanon Drucker: Lampe blinkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!