Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam ECO Installations-CD verschlampt

Hey,

ich hab versucht herauszufinden, ob es diesen Beitrag bzgl der gleichen Camera schon gibt, konnte aber nichts finden.

Ich hab - wie die überschrift schon sagt- die CD für meine Webcam verloren. Muss irgendwann beim letzten Umzug geschehen sein... :(
Naja jedenfalls finde ich NICHTS im netz. Liegt wohl daran, dass sie so ein nettes kleines ding aus HongKong ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Bitte. mein Freund killed mich, dass ich seine Kamera unbrauchbar gemacht habe... :'(

Also das ist die Camera. sie it von
ECO (HK) Technology Co., LTD. jedenfalls denke ich das, denn die verpackung sagt da nichts von. Sie soll mit einer "Driver/application laser disc" kommen. kam sie auch, aber die ist weg...

und...mmh...was noch? Ich hab windows XP und...wenn ihr noch etwas wissen fragt mich einfach.

Bitte, bitte, wenn mir jemand helfen kann, wäre ich soooooooooo dankbar.


danke

Nana
 



Antworten zu Webcam ECO Installations-CD verschlampt:

Für Eco Webcam findest du sehr wohl Treiber im Internet. Nur von dieser Marke gibt es mehrere. Musst schon die genaue Bezeichnung angeben. Sollte irgendwo auf einem Aufkleber an der Cam stehen.
Es gibt eine ältere mit Audiokabel eine USB 5 Mega eine USB 8 Mega
Treiber
für XP Vista und sogar W7 Nun welche ist es und für welches System.
Oder kaufe eine neue. Ist dann alles komplett
Guck mal

Hey, danke für die Antwort, aber nein, das ding sagt schlicht weg gar nichts. Vielleicht ist es auch gar nicht ECO sondern eine chinesische Piratenfirma. Es hat noch nicht mal ein Schildchen mit Namen.

Aber, ich hab jetzt in der Anleitung gesehen, dass da steht, wenn die Intallation fertig wäre würde ich das Program "Icatch (VI)" in meinem Startprogramm finden.

Kann ich das einfach herunterladen? Zum Beispiel hier?

und wird das dann laufen?

Und, nein ich will keine kamera. Komm schon, dass ding it viel zu entzückend um es durch eine langweilige schwarz plastik kamera zu ersetzen.

Ohne dien tatsächlichen Namen zu kennen, schwer zu sagen. Sieht diese in etwa so aus?

Versuche es mal kann ja nichts schief gehen.Klick mich

aah, ich seh schon, das zeigt er nicht an. moment. gib mal cartoon camera rabbit bei google ein. das erste bild ist meine kamera

Ohne Hersteller wird es schwer sein Treiber zu finden. hatten aber schon mal so eine ähnliche im Forum. Kann es aber nicht finden.
Hier habe ich dann Treiber von Trust glaube ich angeboten.

Man, ich komm mir selten so hilflos vor einem Computer vor. Ehrlich. Sonst bin ich da eigentlich sehr selbstständig.

Also, ich hab das jetzt runtergeladen und folgendes ist dabei herausgekommen

aber dann geht es irgendwie nicht weiter...was muss ich machen?

Nun ich finde hier keine Setup und auch keine inf Dateien.
Auch glaube ich wird dies nichts nützen, da es sich hier um dateien einer Creativ Webcam handelt. Glaube kaum, dass es eine Creativ Cam ist welche sich hinter dem Häschen versteckt.
Aber versuche es mal:
Die Webcam wurde erkannt? Im Gerätemanager sollte dann ein Frage oder Rufzeichen in gelber Farbe aufscheinen.
Dies mit rechtsklich anklicken Treiber aktualisieren. Dann Treiber am PC im Verzeichnis, dieses verzeichnis anbieten und klick
 

ja, beim ersten mal hat der PC die camera erkannt, aber...jetzt nicht mehr...mist. wo könnte ich sonst den treiber herbekommen?

oh, ich hab mich nich gar nicht dafür bedankt, dass du mir hier so fleißig schreibst. Also: Danke, weiß das wirklich zu schätzen

Tut mir leid, aber auch ich finde keine Treiber, habe hunderte Tiere mit dieser Cam gefunden jedoch bei keiner Seite war ein Hersteller angegebn. Wird ohne Herstellerdaten nur zum Kauf angeboten.
Habe auch keine Ahnung wo dies noch zu finden wäre.
Sollte ich noch etwas finden. Melde ich mich wieder
 

Danke.


« Verschiedene Treiber lassen sich nicht InstallierenWLAN-fähig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...