Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! steckerwirrwarr!

Hallo!
Ich habe mir, nachdem mein altes mainboard kaputt war, ein neues HT2000 von AMD besorgt.
Nun nur noch ein Problem :-(
Wohin mit den drei 2pin Steckern
-POWER SW
-POWER LED
-HDD LED

Also platz ist genug dafür. Meiner meinung nach etwas zu viel.
Wohin nur damit ???

Bitte bilder oder gute beschreibunge.
Danke im vorraus



Antworten zu Hilfe! steckerwirrwarr!:

Das können wir nicht so sagen, ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Aber in der Anleitung zu deinem MOBO steht es drinnen. Sind auch auf der Platine die Abkürzungen angeschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das handbuch muß man ja lesen.
Gibt es keine bilder dazu,die mir diese arbeit abnehmen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nagut... ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
Es ist gebrauch aber in einem Topp zustand.
Es war kein Handbuch mit dabei.
Und entweder ich binn blind. aber es stehen ech nur Zahlen neben den vielen Pins.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Demnach hast Du die seltene option,auf das mainboard schauen zu können.Da sollte es doch machbar sein,die bezeichnung abzulesen,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Demnach hast Du die seltene option,auf das mainboard schauen zu können.Da sollte es doch machbar sein,die bezeichnung abzulesen,oder?

es stehen wie gesagt NUR ZIFFERN da!
Wenn da P CH
oder PSW
stehen würde, hätte ich den müll doch schon lange vertig ^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Demnach auch nur ziffern für die mainboardbezeichnung?
Schwer vorstellbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier habe ich nochmal den Pinsatz.
Zusätzlich die Fragliche Beschreibung:

I   I I I I I I I I               Oben
I I I I I I I I I I               Unten

Nun die Beschriebung von Rechts nach links
                                                                 
               C10       (ganz Rechts)
               R742
               R582
               R581
               N580
               C11
               R435
               C400
               C484
               C524      (ganz links)

Bei meinem Defekten stand da immer PSW oder PLED oder SLED womit ich was anfangen kann. diese codes sind mir neu.
ein "I" soll einen Pin darstellen
Oben= zur CPU zugewandten Seite
Unten= zum ende der Platine zugewandten Seite

Ich hoffe mit der Darstellung kann ich etwas helfen.  

« Letzte Änderung: 06.08.10, 10:15:34 von pumba22 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bezeichnung des Boards wurde immernoch nicht genannt ::)

HT2000 ist nämlich keine Boardbezeichung, kannst du dich mit dem Verkäufer in Kontakt setzten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso.. ich dachte, du meintest die Bezeichnung der Pins.
Hier die Bordbezecihnung:
AMD690GM-M2 PLUS V1.0A

Es ist das Vrogängermodell von meinem Alten defekten.
Bei dem war ein Adapter mit bei, der passt aber nicht auf dem "neuen"
Es hat 4 Pins zu viel^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gehste auf die Website von ECS und lädst dir das Handbuch, da sollte alles erklärt sein ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.. danke
mal sehen ob ich das nu hinbekomme.


« Problem mit Zusammengestelltem pc beim bootenDrucker Canon S 500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...