Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Detection Array: keine HDD / CD-DVD erkennung

zwei Maxtor HDD: beides alte PATA und pc sind komplett alte motherboards, also nix mit sockel usw
Motherboard

So, ich lieg mit meinen nerven Blank, da mir seit ca 3-4 std immer "Detection Array" gezeigt wird.
Ich hab mich schon in diveresen foren darüber informiert was das sein kann, aber kein fall passt identisch zu meinem, und hilft mir folglich auch nicht.

Ich hab meine HDD bei einem Freund eingebaut, auf beiden sind Windows Xp vers. drauf, es kam nie zum Windows, immer ein Fehler....
Nach einer zeit am "umjumpern" hat er beim boot zwar die zwei HDD, seine war primary master und meine primary slave und CD/DVD secondary Master... und wieder umjumpern.
Mittlerweile wird nur noch "Noone" bei der IDE Detection angezeigt, im Bios unter auto detect findet er aber auch nix!
nach den vielen "Noone" kommt der nächste screen mit "detedction array"
Die HDDs können aber nich im Anus sein, da er ja auch nich das CD/DVD laufwerk erkennt und ich auch nochmal mit einer anderen 100% heilen HDD probiert hab zu booten.
Wie gesagt, er erkennt einfach keine laufwerke mehr und ich versteh nich warum.
Hab alles wieder auf den Ursprung (vorm Einbau) gesteckt.
Still detection Array.

suche viel hilfe :D da er mich kaputthaun wird xD
 



Antworten zu Detection Array: keine HDD / CD-DVD erkennung:

Ist mir nur Bekannt-wenn eine Festplatte defekt ist.Kabel schon mal getauscht.

Bios Reset durchführen-Geräte einzeln anklemmen.Auf älteren Motherboards die
Festplatten und CDs/Dvds an IDE Kanal trennen(IDE1,IDE2).Den 2Controller mal
abschalten bis 2Geräte oder 1 am ersten einwandfrei laufen.
Primary Master am Endpol des Ide-Kabels  anschliessen.

By

Ja ich hab schon mehrer IDE Kabel ausprobiert und auch einzelnd hab ich versucht die Laufwerke dranzuklemmen.
Biosreset hab ich ebenfalls gemacht, also cmos chip ausgetauscht und "preferenced defaults" dann geladen.
hab beim ide kabel auch schon alle erdenklichen Methoden ausprobiert.
Naja ich fahr Montag zum "experten" wie das so schön heißt^^
kann ja sein das das MB durchgeschossen is, dann würds mich nich wundern wenn er nix erkennt =)

So beide kabel die ich ausprobiert hatte waren defekt, hab jez n neues und da gehts einwandfrei  ;D


« Passt das zu meinen pcwin vista : d-sub out of range »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...