Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Gelöst]SSD unter Win7 Installationsproblem

Hallo,

ich habe ein echt großes Problem.
Ich habe meine alten Festplatten abgeklemmt und möchte Windows 7 auf meiner neuen SSD installieren.

Das Problem ist: Die Festplatte wird korrekt erkannt, aber wenn dann der Installer von Windows 7 startet, dauert es ewig.
Die DVD wird geladen, dann füllt sich der erste Balken unten bis er voll ist (das geht schnell).
Dann kommt man zu einem (eigentlich kurzen) Ladebalken wie er bei Windows Vista aussieht beim Booten bevor der eigentliche Installer kommt.

Das Problem ist, er kommt eben nicht.
Es gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges, der Rechner läd und läd und läd... selbst nach 15Min bleibt es bei dem Ladescreen. Hängen tut der Rechner aber auch nicht, da der Ladebalken ja animiert ist.

Ich habe die SSD schon im AHCI oder IDE Modus getestet und nichts hat abhilfe geschafft. Außerdem habe ich mehrere DVD Laufwerke und DVDs ausprobiert.

Bitte helft mir! 

« Letzte Änderung: 07.08.10, 02:22:36 von eierbaer »


Antworten zu [Gelöst]SSD unter Win7 Installationsproblem:

Versuche es mal mit nur einem RAM-Riegel drin.

Die restlichen kannst du dann immer noch einstecken nach der Installation.

Danke für die ANtwort, aber ich habe immer schon 4GB genutzt. Warum jetzt nicht?

Wenn ich die anderen (alten)Platten wieder einbaue geht der Rechner ja auch wieder normal.

Hier geht es um die Installation, nicht darum, was du schon vorher genutzt hast oder nicht. ;)

Versuche also den Install-Vorgang mit weniger RAM.

Das hat leider auch keine Abhilfe geschafft.
Es ist zum heulen.
Auch andere einstellungen im bios ändern die sache nicht. Hab gehört SSDs laufen im IDE wie auch AHCI modus. ???

Moment mal:

SSD = externe Festplatte??

Das geht so nicht!

Du benötigst eine interne Festplatte zur Installation, bei Vista / Win7 egal, ob es SATA oder IDE ist ;) 

Die FEstplatte wird intern genutzt.
Es ist meine erste SSD von daher habe ich nicht viel Ahnung.
Bisher habe ich zwei platten im Raid genutzt und jetzt möchte ich die SSD nutzen. Nur diese eine festplatte.

Welcher Modus ist den der richtige? Habe IDE und Raid UND AHCI getestet. IDE müsste doch funktionieren oder nicht?

Ich werde langsam wahnsinnig. Warum passiert nach dem 1. Ladebalken bloß nichts mehr :(

Vielen Dank für die Bemühungen.
Es lag an einer kaputten Partitionstabelle, die aufgrund eines Freewareprogramms entstanden ist.

Bis dahin und weiter so!


« Windows Vista: CD-Laufwerk ist verschwunden. Wer kann weiter helfen?HDMI und DVI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...