Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sis 7012 Soundtreiber ?

Servus Leute,

ich weiß nicht mehr weiter und möchte nun euch um Rat bitten. Und zwar Folgendes:

Ich habe meinen Computer formatiert und versuche nun ihn wieder zum Laufen zu bringen, was mir auch bis auf den Sound gut gelungen ist. 2Tage stöber ich schon durchs Netz und finde viele Leute, die die gleichen Probleme hatten, wie ich.
Ich finde einfach keinen Treiber für "SiS 7012 Audio Device   PCI". Wenn ich den Treiber installieren möchte, bricht er die Installation mit ner Fehlermeldung ab.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Schon jetzt Danke für eure Hilfen.

Hier noch die Everestdaten

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   CHRISTOPHER
Benutzername   chris
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   SiS 761, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (08/13/07)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   nVIDIA G72
3D-Beschleuniger   nVIDIA G72
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   SAMSUNG SP2514N  (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   

 



Antworten zu Sis 7012 Soundtreiber ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man nichts anfangen. Lies mal die Daten deines Mainboards hiermit aus:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Oder hast du einen Komplett-PC zum Beispiel von HP, Medion etc.?

Property   Value
Version   1.0
   
North Bridge   SiS 761GX Revision 02
South Bridge   SiS 965 Revision 02
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   2 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man leider auch nichts anfangen. Mach den PC mal auf und schaue nach, welches Mainboard (Hersteller und Typ) bei dir verbaut ist.

Versuche es mal mit dem direkt von SIS
Klick mich
Hier links den Treiber anklicken dann Accept I Agree runterladen entpacken und installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auch SiS 7012 angegeben wird, kann es trotzdem ein Treiber von Realtek, ADI oder sonstwas sein.

« Letzte Änderung: 10.08.10, 17:42:32 von Daniel_Düsentrieb »

so auf dem mainboard habe ich leider keinen namen entdecken können, dafür aber den karton gefunden und auf dem steht:
Amd Athlon 64
GS7610 Ultra
Sis 761GX+965L
Amd 754 Cpu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ein Board von ECS (Elitegroup). Treiber gibt es hier:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=846&CategoryID=1&MenuID=22&LanID=0

Du solltest bei dieser Gelegenheit auch gleich das aktuelle SP3 für Windows XP installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displayLang=de

Der Support für das SP2 wurde bereits eingestellt!

« Letzte Änderung: 10.08.10, 17:41:36 von Daniel_Düsentrieb »

und nun versuche ich ganz normal den soundtreiber von sis zu installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber von SiS funktioniert nicht! Du musst den Treiber von der Herstellerseite deines Boards downloaden und installieren:

http://eudownload.ecs.com.tw/dlfileecs/driver/mb/sound/adi/AD1888-123.zip

In diesem Fall ein Treiber von ADI (Analog Devices).

ich versuch mal, ob es geht und melde mich dann gleich wieder :D

perfekt läuft alles wunderbar :D

danke


« Vista: BlueScreen, PC stürtz abUSB-Drucker, Umschalter und Network-Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...