Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Hey!
Nach langem hin-und her habe ich mich endlich dazu durch gerungen hier mal etwas zu schreiben  ;D
Also ich hatte nen Virus auf meinem PC gehabt, danach ging der gar nicht mehr, wurde also alles anschließend neu installiert. Jetzt funktioniert meine Soundkarte nicht mehr, also mir fehlt der Treiber und den Namen der Soundkarte habe ich auch nicht. Jetzt hatte ich mir den CPU-Z gedownloadet, konnte nur leider nirgends etwas von einer Soundkarte sehen...könnt ihr mir helfen? ich verzweifle nämlich bald ohne Ton und besonders ohne Musik  :-[

Danke im voraus :)



Antworten zu Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal SIW downloaden und auslesen.

Gruss A K

 

Zitat
, also mir fehlt der Treiber und den Namen der Soundkarte habe ich auch nicht.
Leider ist mir der Name auch entfallen.

Mit Null Angaben zu nichts ist es einem Fremden auch völlig unmöglich, dir zu helfen.

Generell:

Zu jedem Rechner wird gewöhnlich eine Treiber-CD mitgeliefert, alternativ dazu gibt es eine Recover-Partition auf der Festplatte mit den erforderlichen Treibern!
Dort zuallererst nachsehen!!


Falls beides nicht vorhanden sein sollte:

Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Service / Support / Download!

Dort bitte zuerst selber nachschauen!




Für weitere Hilfe hier im Forum wird zwingend erwartet und benötigt:

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung -> ( Notebook oder Desktop? ) samt Angabe über das Betriebssystem, z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Und in jedem Fall bitte zuerst die Chipsatztreiber installieren!!

 

ja also, ich habe einen Acer Computer, auf der vorderseite steht noch AcerPower S Series, und intel-inside. ich kenn mich auch nicht soweit aus dass ich mehr dazu sagen könnte...also zu meinem pc. braucht ihr noch mehr angaben?
dankö

 

Zitat
ich habe einen Acer Computer, auf der vorderseite steht noch AcerPower S Series,

TOLL!! Super!! Einen Schritt weiter!! Gratuliere!!

Hast die Anleitung oben echt super-klasse befolgt!!

Dann ganz schnell hierhin, bevor das Angebot ausläuft:

http://support.acer-euro.com/drivers/downloads_gd.html

Und nochmals hartzlichen Glückwunsch!
 

haha du ....., sorry aber dein link hat mir auch nichts gefragt, warum denn gleich so unfreundlich? hab nett gefragt ob mir geholfen werden kann un nur weil ich ein leben hab und mich nicht sooo gut mit computern auskenne wie du lieber nostradamus muss man ja nicht gleich so unfreundlich sein. Computer-Nerds-only oder was?

p.s.: Man schreibt hERZlichen glückwunsch so.  ;D

 

Zitat
sorry aber dein link hat mir auch nichts gefragt
Vergiss es einfach ;)

uuuh fühlst dich jetzt cool oder was? haha, sorry, aber ich würde mir nichts darauf einbilden mich mit computern aus zu kennen...du weißt sicherlich was die meisten über Nerds sagen...  :'(

Hallo To, ich dachte du brauchst Hilfe?
Dann mache weiter sonst wird es nichts. Ausser Acer steht sicherlich noch etwas anderes dabei. Wie Acer Aspire und noch eine Nummer oder sonst was.
Du hast dir doch auch CPU-Z runtergeladen, dann mache es auch mit SIW, Link steht oben. Mit diesem liest du alle Daten deines Acer-S aus und schreibst es hier rein.
Ausserdem auch wenn man keine Ahnung von PC hat, mit ein wenig Überlegung ,sollte es auch nicht PC Freaks klar sein, dass man ohne irgendwelche Angaben zum System keine Hilfe erwarten kann.
Man bekommt ja auch nicht ein Ersatzteil für ein Auto ohne Typenangabe.


Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

 

hey, also erstmal dazu, dass ich keine weiteren daten reingeschrieben habe: ich habe gdacht dass man dieses problem ALLGEMEIN beheben könnte, deswegen verurteile mich bitte nicht wegen meiner mangelnden kenntnisse  ;)
jetzt ahbe ich also SIW gedownloadet, und folgendes kam dabei raus:

Property   Value
Manufacturer   Acer
Product Name   AcerPower S220
Version   
Serial Number   PSPS2C6G01505043D9EK04
Machine Type   AT/AT COMPATIBLE
Infrared (IR) Supported   No
DMI System UUID   00115B97-B9C12005-01271949-15000000
UUID   975B1100-C1B9-0520-0127-194915000000
   
Disk Space   Disk C: 30 GB Available, 74 GB Total, 30 GB Free
   
Physical Memory   504 MB Total, 84 MB Free
Memory Load   83%
   
Virtual Memory   1231 MB Total, 696 MB Free
   
PageFile Name   C:\pagefile.sys
PageFile Size   756 MB
In use   112 MB
Max used   113 MB
Registry Size   2 MB (current), 56 MB (maximum)
   
Profile GUID   {4b9c3e40-828b-11df-9e38-806d6172696f}
   
The system clock interval   15 ms

hilft euch das? ich hoffe...ich weiß jetzt bloß nicht genau, wo ich nach der soundkarte suchen sollte :S
aber danke für deine hilfe :)
lg

hey, habe noch folgendes bei Sounddevice gefunden:

C-media ac97 audio device
könnte das meine soundkarte sein???

 

Ok, ich nehme an, dein BS ist XP. Gehe auf diesen LINk. Dann klickst du auf Desjtop in der nun folgenden Liste dein Power S220 hier findest du nun alle Treiber für deinen PC. Auch den Audiotreiber für C-Media.
Ich hoffe es klappt.
Acer Home Klick

Wie blind und Beratungs-resistent kann ein einzelner Mensch sein??
 
Schon in Antwort 2 wurde AUSFÜHRLICHST erklärt, welche Angaben und Schritte zur erfolgreichen Selbsthilfe nötig sind.
Ergebnis: einfach ignoriert oder nicht verstanden das ganze.

In Antwort 3 wurde vom TO ein Acer Power-S PC mit ungenauer Modellangabe genannt. (Siehe Hinweis in Antwort 2)

In Antwort 4 wurde bereits der richtige Link gegeben. Ergebnis: einfach ignoriert.

In Antwort 9 nun endlich die korrekte Modellangabe. (Siehe Hinweis in Antwort 2)

In Antwort 10 wird nun erneut der Link aus Antwort 4 gepostet, diesmal allerdings die alte Version davon.

Klasse.

Und selbst die Umstellung von SIW auf Deutsch (siehe Hinweis in Antwort 2) noch zu schwer.

Falls der TO noch seine Wohnadresse hier angibt, so könnte ein Member aus der Umgebung für den Rest dieser Posse vielleicht noch beim führen des Maushändchens behilflich sein ;)

Wenn dies nun auf meine Antwort gemünzt sein soll, tut es mir leid, wenn ich mich eingemischt habe. Aber ich bin an und für sich an Höflichkeit gewohnt. Im Forum bin ich deshalb da ich auch ungeübten Usern helfen will und es mir Spass macht.
Den alten Acer Link, wie du schreibst, habe ich deshalb genommen, da dieser schon in deutsch ist. Nicht jeder versteht englisch.
Ich hoffe ich konnte dem TO damit helfen. 


« Wo finde ich Treiber für Lexmark Z640?Störgeräusche + Lags »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....