Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop bleibt hängen/schwarzer Bildschirm

Guten Tag,
Ich habe seid ca. einem halben Jahr einen neuen Laptop. In letzter Zeit bleibt das bild und der sound einfach mal hängen, kurze zeit später wird der bildschirm schwarz und ich kann den laptop nurnoch ausschalten. Passiert einfach wahllos wann es will...

Jemand eine ahnung an was es liegt?

Mein Laptop:
Intel Core 2 Quad Q9100
4096MB Ram
GeForce GTX 280M
Windows 7 Ultimate 32bit 



Antworten zu Win XP: Laptop bleibt hängen/schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein Hitze-Problem sein. Lüftungsschlitze mal entstauben und /oder das Notebook mal auf höhere Füße stellen. 

hab temperatur schon mit afterburner bzw core temp gecheckt... alles normal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

wie meinst das?
jeden einzeln rein und dan mal ne runde laufen lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so meine ich das.

ok werd ich mal ausprobieren
danke

hab alles aufgeschraubt was ging... hab den arbeitsspeicher nichtmal gesehen -.-
hab leider keinen so dünnen und langen schraubenieher für das komplette gehäuse... mal auftreiben die tage

hab noch was vergessen...
wenn ich den laptop dan ausschalte und weider hoch fahr kommt windows meldung normal starten oder abgesicherter modus blah


« Neues Headset für 50€BIOS/Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...