Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: WinXP bleibt beim hochfahren mit blauem Bildschirm hängen

Seit der Installation der Software "CDex"von einem USB-Stick bleibt der Rechner beim hochfahren mit dem Bildschirm Starten "im abgesicherten Modus" hängen. Nach Bestätigung einer der möglichen Eingabeaufforderungen erscheint immer der blaue Bidschirm mit der
Fehlermeldung "UNMOUNTTABLE_BOOT_VOLUME" hängen.
Als techn. Information steht:
*** STOP: 0x000000ED (0x82767BB8, 0xC0000032, 0x00000000, 0x00000000).
Denn Rechner im abgesicherten Modus zu starten funktioniert nicht mehr. Es kommt immer der blaue Bildschirm mit o.g. Anzeige egal welche Eingabe getätigt wird.

Wer kann mir helfen ?

Gruss Sven68



Antworten zu Win XP: WinXP bleibt beim hochfahren mit blauem Bildschirm hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ruf die Reparaturkonsole auf, indem du von der XP-Installations-CD bootest und die 1. Frage mit "R" beantwortest. Dort gibst du "chkdsk /f" ein. Wenn der Check durch ist, startest du neu. Mit Glück war's das schon.

2. Versuch: Wenn dir ein anderer Computer mit XP zur Verfügung seht, baue die Platte da ein, z.B. anstelle des CD-Laufwerks. Reicht, wenn du's nur umstöpselst. Stromversorgung nicht vergessen. Achte auf die Jumper(Master/Slave). Der Computer sollte CHKDSK starten, wenn du ihn hochfährst. Lass das durchlauen und baue wieder alles um.

3. Möglichkeit

Wenn beides nicht geklappt hat, mach eine Reparaturinstallation (siehe Windows Tipps).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, und wenn du den USB-Stick wieder einsteckst beim Hochfahren, wie geht es dann?

Das hochfahren mit dem USB-Speicher wurde schon probiert, aber leider ohne Erfolg.
Ich muss nur noch die anderen Varianten ausprobieren dann melde ich mich wieder.
 
Danke für die Antworten.

Gruss Sven 68

Hallo sven ich habe GENAU das selbe Problem und bin leider nicht so erfahren was die sache mit computern angeht.Ich bin 14 und habe keine Ahnung woher ich diese windows cd herkriege.Melde dich bitte
lg Steven


« wie remotedesktop einrichten?Windows 7 : App Data »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!