Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm ist schwarz und dannach voller nullen.

Hallo, ich habe seit gester ein größeres Problem mit meinen Rechner.
Ich kriege beim hochfahren Grafikfehler und bevor das Windows-Logo auftaucht ist mein Bildschirm voller Nullen und dannach ist er schwarz.
Bevor das Problem aufgetaucht ist ist der Bildschirm türkis geworden und dannach wurde er schwarz und der Rechner hat neu gestartet.
Ich habe schon versucht den Rechner neu aufzusetzten aber nach dem auswählen der CD im Boot-Setup passiert nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Stan 



Antworten zu Bildschirm ist schwarz und dannach voller nullen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte soweit es dir möglich ist die PC Hardware angeben und die verwendete Win Version!

Hast du denn wieder ein normales Bild?

Nein komm leider nich weiter als das Windows-Logo.
Hardware :
AMD Athlon 64 X2 3800+
250 GB HDD
1GB DDR2 RAM
nVidia Geforce 7500LE 512 MB
Windows Media SP2

Der Rechner ist von Acer wenn das irgendwie hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte wegen der Grafikfehler.Wie äussern die sich denn?

 

Es hat sich leider nichts geändert.

Das einig Pixel von Logo nich in der richtigen Farbe gezeigt werden, Streifen auf dem Bildschirm sind und Buchstaben nich richtig gebildet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du eine andere Grafikkarte testen.Könnte Grafikkarten Speicher defekt sein.

Leider nicht hab nur einen Laptop zu Hause und der Defkten Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannste du dir mal eine ausleihen?

Ich versuchs mal ich melde mich wenn ichs hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

und erde dich an einem zb. Heizkörper bevor du etwas im Computer berühst!

Hast du schon mal im Abesichertem Modus gestartet? F8 beim Start mehrmals drücken. Abgesicherter Modus.
Was passiert da?

Im Abgesicherten Modus bleibt er auch schwarz.

Wenn auch abgesichert kein Bild ersichtlich ist, hilft auch kein neuer Treiber. Vermutlich ist die Grafikkarte defekt
Du kannst noch eines Versuchen:
Die Grafikkarte ausbauen und mit einem Sandradiergummi leicht darüberstreichen (ist ein harter Radiergummi) rest wegblasen, und Karte wieder einbauen.
Keine Abhilfe das gleiche mit den Rambausteinen versuchen.
 

Ich danken für all eure Hilfe. Das Problem war die Grafikkarte. Ich habe eine von einen Bekannten ausprobiert und mit der gings dann.


« Windows XP: bei meinem laptop bleibt der bildschirm schwarz beim starten? was defekt?Windows XP: Wo kann ich die Bootsequenz im Bios von IBM ThinkCentre A55 einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...