Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertaktungs Problem

 Moin,
 als ich vor ein paar Tagen am zocken war, stürtze mein PC ab bzw. er blieb hängen so das ich nurnoch restarten konnte. Ich ging ins BIOS und habe ihn ein bischen runtergetaktet (sonst ging es immer einwandfrei das zocken und so also ich habe ein ASUS A7N8X-Deluxe und alles einwandfrei super).Nachdem runtertakten von 12.5 auf 12 kam ich nurnoch zum Login(beim Passwort (hab XP)) Dann schmierte er ab als ich das Passwort eingegeben hatte. Dann habe ich ihn wieder hochgetaktet auf 12.5 und danach folgten nurnoch bluescreens mit lauter Fehlermeldungen (z.B "Wenn dieses Problem zum ersten mal auftaucht starten sie ihren PC neu"..... und so)Ein paar mal hab ich neugestartet dann hab ich ihn auf 7.5 getaktet und dann ging nichts mehr der bildschirm is immer nur schwarz und die lampe vom Monitor leuchtet immer nur Orange)Mein Freund hat in einer Zeitschrift gelesen dass man einen Jumper umsetzen muss damit das alte BIOS wiederhergestellt wird.Das haben wir auch gemacht, das war auch der richtige und es ist nichts passiert! Der Monitor ist immer nur schwarz. ICH BITTE UM RAT!! :(:'( ??? Schoneinmal im Vorraus DANKE!!!!
MfG FaeFFaKeKs  Ihr könnt euch auch unter der ICQ Nummer meines Freundes melden :165265297 !!!



Antworten zu Übertaktungs Problem:

wenn du nur am multiplikator rumgespielt hast dann kann es gut sein das was anderes kaputt ist... könnte auch ein software problem sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja

Intel Pentium wär besser wat???

Hol mal die Betterie für ne Minute raus und stell dein BIOS neu ein(keine Turbo-Einstellung).

Viel Erfolg!

Könnte auch ein defekt der Grafikkarte sein.
Wird diese sehr heiss wenn dein Rechner eine Weile mit Strom versorgt wird?
Probiere mal eine Grafikkarte von einem Kumpel aus.

Viel Erfolg!


« Wireless ISDN???Probleme beim Spielen von aktuellen Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...