Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sind die Antennen des Stick u.U. "so gut abgeschirmt", daß keine Verbindung zustande kommt?
Standort mal verändern, daß sich die Sende- / Empfangsbedingungen ändern.
Entfernung zum Router ist wie groß und wieviel Stahlbetondecken sind zwischen den Sende- und Empfangsantennen?
Lies bitte auch solche Beiträge: http://wlan.rabuser.de/25.html
oder http://www.voip-information.de/reichweite-wlan.html

Jetzt - da der Stick erkannt und unstalliert ist - auch mal einen Test in geringer Entfernung zum WLAN-Router machen.
(Ohne die örtlichen Bedingungen zu kennen, ist schwer konkret Rat zu geben.)
Die WLAN-Konfiguration des Rechners per Assistent im Netzwerk- und Freigabecenter der Systemsteuerung ist mit den im Router gespeicherten Daten vorgenommen?

Hmm, der lag jetzt auf dem PC, ich tue ihn jetzt mal dahin, wo mein anderer auch war. An der Reichweite dürfte es aber eigentlich nich liegen, vorher ging es auch und der Stick war auf keinen Fall besser. Meine psp und das Notebook kriegt ja auch guten Empfang.
Ich probiere es nochmal und wenn es dann nicht klappt, mach ich 7 nochmal neu drauf, wenn das nicht geht muss halt xp drauf :/. Zur not muss ich halt mal meinen PC unten aufbauen, da muss es ja klappen ^^.

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich probiere es nochmal und wenn es dann nicht klappt, mach ich 7 nochmal neu drauf, wenn das nicht geht muss halt xp drauf :/. Zur not muss ich halt mal meinen PC unten aufbauen, da muss es ja klappen ^^.
Bevor du dir diese Mühe machst, würde ich erst mal testen, ob der Stick an einem anderen PC erkannt wird.

Also Problem hat sich gelöst. Nachdem ich 7 neu draufgemacht habe funktioniert es auf einmal :D.
Vielen Dank für eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ich hatte einen Stick von Vodafone und hatte auch große Probleme mit dem Erkennen des Sticks, alle meinten das es einfach geht. 1. Reinstecken 2. Pc erkennt Stick..
Dem war bei mir nicht so..
 

Zitat
In manchen Fällen kann ein Laptop Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Standard USB 2.0 und USB 3.0 verursachen, sodass der Internet Stick nicht erkannt wird.
Unabhängig vom Stick, kann auch ein allgemein schlechter Empfang die Ursache von Verbindungsschwierigkeiten sein.
Quelle - Gruende warum ein Internetstick nicht funktionieren koente

Ich zum Beispiel habe an meinem Laptop einen Usb2.0 und es könnte sein das das mein problem ist, könnte das bei dir auch zutreffen? bzw. weißt du ob es zutraf als das Thema noch aktuell war? wie hast du es gereglt?

« Eingebaute Cam wird nicht mehr anerkanntWindows 7: treiber usb kabel pc zu pc von ebay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...