Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Laptop Bildschirm bleibt schwarz

Hallo brauche dringend Hilfe!

Ich hab schon im Netz gesucht, auch Tipps ausprobiert, aber nichts hilft, deswegen schreib ich jetzt selber mein Problem.

Ich habe ein Medion Laptop, ca. 2,-3 Jahre alt, lief bisher immer super. Jetzt wollte ich ihn vorhin anmachen, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann hören, dass er hochfährt, an der Windowsmelodie, ich kann auch, blind natürlich, mein Passwort eintippen und Windows scheint zu starten, denn ich höre auch hier wieder diese kurze Melodie, wenn man ins Windows kommt, aber ich sehe nichts!

Ich habe den Bildschirm schon ausgeleuchtet, weil ich gelesen habe, vielleicht liegts am Leuchtelement - aber kann nichts erkennen. Im abgesicherten Modus kann ich nicht starten, also keine F-taste funktioniert, kein Piepton. Einen externen Monitor habe ich nicht, um ihn anzuschlieen und meine PC-Kenntnisse sind mehr als rudimentär. Deswegen kann ich Euch leider auch nichts von Slots, Ports, Arbeitsspeicher oder sonst sagen. Die Betriebsanleitung liegt zu Hause, ich bin aber unterwegs und brauche den Lappy DRINGEND!
Ich hab nichts neu installiert, meine Firewall ist auf dem neusten Stand, bis gestern Abend lief auch noch alles super - normal runtergefahren ausgemacht, Klappe zu.

Ich brauche wirklich einen heien Tipp!

Danke Euch schon mal und viele Grüsse

Moni



Antworten zu Medion Laptop Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Einen externen Monitor habe ich nicht, um ihn anzuschlieen
Ggf. mal einen ausleihen (Nachbar, Bekanntenkreis etc.)

Falls dort auch kein Bild kommt, dann liegt es am Grafikchip (defekt).

Hm, ja ist ein wenig schlecht, weil ich wie gesagt unterwegs bin, aber dann muss ich wohl warten, bis ich wieder zu Hause bin. Danke Dir. Weit Du zufällig, was mich das kosten würde diesen Chips austauschen zu lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keine Garantie mehr hast, dann wird es teuer. Der Grafikchip ist bei den meisten Notebooks fest auf dem Board verlötet. I. d. R. wird gleich das gesamte Board getauscht (Kosten ab ca. 300€ und mehr je nach Aufwand).

Danke Daniel. Oje, na super! Dann hoffe ich mal, dass es das nicht ist.
Und wenn es mit einem externen Bildschirm läuft, woran könnte es dann liegen.
Aber so wie es sich anhört komme ich wohl nicht drum rum den Lappy in die Reperatur zu geben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat
Und wenn es mit einem externen Bildschirm läuft, woran könnte es dann liegen.
Dann liegt es Display oder am Inverter, was man von hier aus aber nicht sagen kann.

Zitat
Ich habe ein Medion Laptop, ca. 2,-3 Jahre alt
Du hast doch sicher noch Garantie? Dann ab damit zu Medion und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Medion gibt ja 36 Monate Garantie.
« Letzte Änderung: 15.08.10, 15:03:50 von Daniel_Düsentrieb »

Aus dem Kopf weiss ich das nicht so genau mit der Garantier, aber ich hoffe mal ja, muss ich dann nachsehen, wenn ich wieder zu Hause bin. Ist halt echt Mist hatte gehofft, es sei vielleicht nur ne kleine Sache, weil ich eben beruflich unterwegs bin und den Lappy auch brauche. Na werde mal sehen, wie ich das geregelt kriege.
Danke Dir jedenfalls für Deine Hilfe.

Noch eine kurze Nachfrage:
Wenn ich einen externen Monitor anschliesse, erkennt der Lappy den denn von alleine - ich kann ja im BIOS nichts umstellen, weil ich nichts sehe.


« Pc fängt nach zeit an zu laggenWindows XP: piepsen beim starten und null Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...