Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Grafik im Vollbildmodus...

Danke schonmal im vorraus an jeden der mir dabie weiterhelfen kann...

Mein System:
Windows XP
service pack 3
intel core i5 CPU (4x2,67GHz)

Grafikkarte: Nividia GeForce GTX 275 (inkl. aktuellem treiber...)
BENQ 24 Zoll TFT Monitor



So nun zu meinem Problem:

In sogut wie allen Spielen (z.B. Mass Efekt 2) gibt es Grafische Probleme bei denen sich das spiel zunächst aufhängt (Grafisch.. der Ton läuft weiter).
Wenn ich dann allerdings per "STRG+ALT+ENTF" den Taskmanager öffne (was allerdings meistens mehrere sekunden dauert...) und ich dann vom Destop wieder in das Spiel zurückkehre funktioniert vorerst wieder alles fehlerfrei.
Die intervalle in denen das Problem auftreten sind allerdings unregelmäßig (von wenigen sekunden nachdem ich oben gennante Prozedur durchlaufne hab bis hin zu mehreren Minuten...)

Die Grafikkarte wurde breits einmal ausgetauscht da es mit der alten schwerwiegende probleme gab...
Ich hab auch schon die Grafikeinstellungen auf das minimum zurückgeschraubt allerdings geht auch dabie das Problem nicht weg...

Wenn jemand sowas schon mal gehabt hat oder zumindest die Lösung für das Problem kennt dann wär ich demjenigen echt dankbar, weil dieses Problem einem den ganzen spielspaß verdirbt.



Antworten zu Probleme mit der Grafik im Vollbildmodus...:

hat den wirklich niemand ne idee wie man da was drann machen kann???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du (Hersteller und Modell)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Arbeitsspeicher hast du verbaut?

Deinem Monitor zufolge spielst du mit 1080p?

Loge auch mal mit GPU-Z max. Temps und Videoram Verbrauch!

http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/

2. Reiter anklicken und ganz unten die zwei Punkte aktivieren.

zum Netzteil:

Ich hab nen
Power
LC6650GP3
v.2.3

zu meim Arbeitsspeicher
ich hoff mal ich lieg da mit den werten richtig und hab da nicht was vertauscht...

Gesammt: 3665324
Verfügbar (während ich auf em Destop bin und kein Spiel am laufen hab...): ca. 2954368


Was die Temperaturen betrifft

Die bleiben alle auch während dem absturz ziemlich gleich.
Graka: so um die 50°C
Prozessoren: (also natürlich da se alle 4 getrennt laufen unterschiedlich) der hächste Wert liegt allerdings bei ca 45°C was sich auch während dem spiel nicht sonderlich erhöht...

Was die "1080p" bedeuten hab ich jetzt nicht ganz kapiert... Pixel war meine idee aber wo ich das ablesen kann weiß ich nicht... im normalfall spiel ich halt mit 1024x768


und mal so als frage:
mit "Videoram Verbrauch" meinst du in dem Programm im zweiten ordner die Zeile "Video Engine Load" oder?


Danke schonmal für die Beiträge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit 1080p meinte ich 1920*1080.Warum spielst du mit dem großen Monitor nur mit 1024*768?

"Video Engine Load" zeigt GPU Auslastung davor oder dahinter steht die Speicherverwendung.

Arbeitsspeicher haste dann 4GB unter Verwendung eines Win mit 32bit.

 

ja das mit der niedrigen auflösung is wohl einfach gewohnheit^^
oder Blödheit wie man will xD^^
hatte halt nie den drang das groß zu ändern...

gut also das mit der Speicherverwendung steht dadrüber und das Max liegt gerademal bei 2% (hört sich für mich recht niedrig an^^)
 

okay hab mich da verklickt gehabt die max auslastung (nach dem das spiel mal zusammengebrochen ist...) liegt bei 15% und der durchschnitt bei 3%...
hört sich für mich allerdings immernoch nicht nach viel an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine "Memory Controller load",gibt es dieen Punkt bei dir?

ja den gibts und die wwerte hab ich dir in dem Post über deinem letzten auch angegeben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das habe ich gesehen aber eigentlich stehen dann dort Ramangaben wie zb. 645MB und keine % Angabe.

so tut mir leid...
war übers wochenende verreist
also hab das mal gecheckt und der max wert liegt bei 361 MB
allerdings ohne absturtz das konnt ich heute noch nicht miterleben^^ (zum Glück^^) naja sollte mir bei einem absturtz nen anderer wert auffallen poste ich ihn bald als möglich

ähm...
fällt dazu jetzt noch jemandem was ein?

mgf flo


« Windows XP: pc geht nicht anPC stürzt wenige Minuten nach Booten ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...