Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab Grafik Probleme!

Hy allerseits, hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen,

sobald ich meinen pc einschalte ist alles normal ich sehe bios einstellungen ich sehe das win XP Bootlogo, aber danach bleibt der bildschirm schwarz.
zuerst dachte ich mir ach du scheiße dan hab ich im abgesicherten modus gestartet wo es funktioniert hat dan wollte ich von 640*480 Pixel auf ne bessere auflösung umstellen dan blieb der bildschrim auch schwarz.
Mir ist aufgefallen das er meinen bildschirem nur noch als plug & Play monitor wahrnimmt aber nicht die marke anzeigt oder so wie noch vor 2 wochen.
was soll ich tun?

mfg philip

system:
XP Media edition
ATI Radeon X1650 Series
 



Antworten zu Hab Grafik Probleme!:

besorg dir von der seite mal die neusten treiber für graka
http://ati.de/support/driver.html
und stell vorher wieder die geringste auflösung ein.
du kannst auch noch versuchen die graka aus dem gerätemanager zu entfernen und dann neu booten. damit werden die Standard vga treiber von ms installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
hört sich nicht gut an, kann mir nicht vorstellen das der von heute auf morgen von > 800 X 600 was ja Standard wäre auf 640 X 480 runter geht. Glaube da bald das die Karte ne Macke hat. Aber mach mal wie "zzz" sagt.
MfG
René

hab versucht die treiber neu zu instalieren was nicht gegangen ist. ein paar freunde haben mir vorgeschlagen zu schaun ob überhaupt treiber instliert sind.
Sie sind alle noch vorhanden.
das ist ne 512 mb shared karte bei mir war 1280*720 Standard.
naja ich hab eh noch garantie drauf solln sich doch die darum kümmern.
irgendwie hab ich bei PC's eh immer pech.
Ich kenn keinen dem das auch passiert ist.
der pc hat sowieso insgesamt ne macke wenn ich zb GTA2 spiele (gta2 wohlgemerkt) fährt der lüfter erstens mit voller power hovh und die prozessorauslastung klettert auf 50% (AMD Athlon X2 3,2 Ghz pro Kern)
ich versuch mal di treiber zu deinstalieren

mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
shared Grafik ist immer bescheiden.  ;D Hier wird der Arbeitsspeicher doch benutzt, bzw. abgezweigt. Wie viel Arbeitsspeicher hast Du und wie viel sind im BIOS der Grafik zugeordnet ? Ich an Deiner Stelle würde mich von dem Board trennen und mir eine seperate Grafikkarte und Mainboard besorgen. Für Spiele ist shared Grafik nix.
Das nervige hochlaufen des CPU Lüfter s könnte auch daher kommen das der CPU Kühler zu klein bemessen oder verstaubt ist.
MfG
René


« Win XP: irq zuweisen für extra soundkarte als gast w2000 automatische anmeldung ausschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Pixel
Abkürzung für Picture element, der einzelne Bildpunkt auf dem Monitor. Pixel werden meist mit "px" abgekürzt, zum Beispiel 800 x 600 px. Die Farbe besteht ...