Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP cd Defekt?

Hab hier schon parmal reingeschirebn. problem war das mein Rechner nicht merh hoch fährt. nach aus bau und auspusten läuft er wieder. startet aber nicht neu! nur mit selbst ausdr4ücken. hab xp geläöscht und wollte es neu draufpacken. bis zum ersten neustart funktioniert es. also formatieren. dann startet er nicht neu. muss immer wieder selbst an und aus drücken. hab alles soweit draufgepackt wie es ging. wo liegt der fehler. ist die xp cd vielleicht beschädigt. oder liegt es irgendwo am rechern das da was kaputt ist?



Antworten zu XP cd Defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intel pentium 4
2,6ghz
256MB Ram

Gib ihm mal was zu futtern (RAM) !!
Mindestens 256 dazu !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber kann es nur daran liegen das er die cd so schlecht installiert? ging doch vorher auch imer aqlles und die cd war ja damals bei dem pc dabei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

256 MB Ram sind schon etwas mager... Mache auch mal eine Bios-Reset (Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen oder die Sandardwerte laden). Auch mal alle USB-Geräte vom Board entfernen.

« Letzte Änderung: 17.08.10, 15:03:56 von Daniel_Düsentrieb »

Leih dir mal eine CD mit SP3 drin ...
Und tausche ggf den RAM gegen einen 512er aus ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab schon alles zigmal rausgenommen, suabergeamcht soweit es ging, wieder reingesetzt. immer dasselbe problem. kann doch nicht sein das es hjetzt aufeinmal nicht merh geht mit der cd. der rechner is immer doch der alte so wie ich den damals gekauft habe. batterie hab ich ebenfalls rausgenommen. 

Du schnallst es nicht ...  ??? ???  ::)::)
Eine CD & auch ein RAM kann Fehler haben .
Leih dir einen und teste damit ...  

« Letzte Änderung: 17.08.10, 15:35:47 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Festplatte mal auf Fehler überprüfen mit chkdsk /r


« Windows XP: datum ändert sich immer von alleine auf 1.1.2000 waTintenwechsel SX100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...