Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonst niemand eine Idee woran es liegen kann?

das ist ja mal komisch...
vielleicht liegts ja an der grafikkarte...  ??? viel bleibt ja nicht mehr über...

Ich versuche es nochmals:
Hast du irgend welche Jumper am Board umgesteckt? Die Meldungen besagen, es kann der Zeitgeber nicht aktiviert werden, es ist kein Datum und keine Uhrzeit eingegeben.
Würde auf einen Biosfehler rauskommen, falsches Bios geflasht.
Genauso der Chassis error auch dieser verweist auf einen Fehler am Board.
Versuche mal eine andere Grafikkarte.
Nicht kompatieble CPU oder CPU Taktrate falsch.
Handbuch vom Mainboard mal studieren.
mehr kann ich dir auch nicht helfen.
Vermutlich Totalschaden.
Sind alle Lüfter angesteckt und funktionieren diese.
Um verschiedene Einstellungen kontrollieren zu können musst du auf alle Fälle ins Bios.
versuche nochmals "default" Einstellung und das ganze mit F10 abspeichern. Danach Neustart. 

Also graka wird erkannt usw. Ich werde am Samstag mal neues Netzteil ausversuchen , da ich eine Vermutung habe, wenn es daran liegt wäre es super sonst such ich ein shop auf zur Reparatur, weil ich alles ausversucht habe was hier geschrieben wurde also schon mal danke , ich werde hier die Lösung des Problems lösen, falls es rausfinde!

Denke nicht, dass dies am Netzteil liegt. Hier würde der Rechner nicht starten
Aber versuche es.
Ach ja, habe es überlesen, du hast ein Asus Board, die Fehlermeldung Chassis intruded! wird beim Asus Mainbord, dann ausgegeben wenn der Kasten nicht geschlossen ist.
Alle anderen Biosmeldungen beziehen sich auf die Hardware welche verbaut ist. Nur warum du eine Meldung bekommst, über Zeit und Datum???? Schau nochmals die Biosbatterie an, auch neue Batterien können fehlerhaft oder leer sein.
In der Regel wird folgender Typ verwendet 3V CR2032
Schliesse wieder den Kasten, starte neu, die Meldung Date/Time not set sollte sich mit drücken der F1 Taste übergehen lassen.
Sollte dies nicht funktionieren, da auf Tastendruck keine Reaktion dann besorge dir eine andere Tastatur, Denn da liegt der Fehler an der Tastatur.   
 

Zitat
dann dachte ich es liegt vllt. am Mainboard ... also habe ich ein neues Mainboard eingebaut und es kommt immer noch die Meldung : CMOS Settings wrong , Time/Date no set , Fatal Error System Halted.
 

Denke mal darüber nach: Fehler beim alten Mainboard, gleicher Fehler beim neuen Mainboard. Fazit, der Fehler wird von einer Hardware verursacht welche am alten wie am neuen Board verwendet wird. So was wurde noch nicht weggenommen.
Nimm eine andere PS2 Tastatur( runder Stecker) und versuche es mit dieser anderen. 
« Letzte Änderung: 20.08.10, 07:55:23 von Hannibal624 »

wie Kasten nicht angeschlossen?? meinste ich muss das Gehäuse ans Mainboard anschließen?!

Nun ist vielleicht schwer zu verstehen. Aber Asus Mainboards haben einen Sensor, keine Ahnung ob es auch bei deinem so ist, welcher verhindert, dass der PC bei geöffnetem Gehäuse in Betrieb genommen wird. Einfach gesagt, wenn du die Seitenwand geöffnet hast und nicht wieder ordentlich verriegelst fährt der PC nicht hoch.
Dies kann mit einem Jumper am Board deaktiviert werden.
Genauen Aufschluss darüber findest du im Handbuch zum Board.

Problem gelöst lag am CHASSIS1 pin ich habe die pins aktiviert und garnicht bemerkt hab danach einfach wieder auf 2-3pin gesteckt umzudeaktivieren und jetzt läuft alles danke allen!

Na hoffentlich bleibt es auch dabei. Viel Spass noch damit und danke für die Rückmeldung.


« Windows XP: USB Treiber lässt sich nicht installierenHängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...