Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hängt sich auf

hi leute
bin grad am ausrasten
ich hab mit meinen bruder und seine´m kumpel (isn experte) nen computer zusammengebaut.
nach 2 qualvollen wochen war er endlich zusammengebaut.
wir installierten XP und mussten feststellen, dass er sich nach ca. 10min aufhängt aber nicht abstürtzt!

und heute hab ich 7 bekommen--> dasselbe problem.
kann mich jemand retten?! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Teile:

-Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

-CPU:AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)

-Arbeitsspeicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO)

-Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)

-Mainboard: ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

-CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)

-Netzteil: Scythe Kamariki 4 Plug-In 550W ATX 2.3 (KMRK4-P-550A)

bitte ihr müsst mir helfen!  :'(

mfg Anonymus110



Antworten zu Hängt sich auf:

Denke kaum, dass dir jemand helfen kann. Wenn der EXPERTE diesen PC zusammengebaut hat, sollte dieser auch erkennen wo der Fehler liegt.
Wir sitzen nicht davor, dies kann nur jemand erkennen welcher davor sitzt, alle Kompenenten nochmals genau überprüft, im Handbuch nachsieht ob auch wirklich Teile verwendet wurden welche mit dem MOBO übereinstimmen.
Hitzeproblem ist auszuschliessen? Mal Temperaturen messen.
Ram
überprüfen, nur mit einem Ram versuchen dann den zweiten. Kann alles sein. Experten befragen.Oder vielleicht doch besser einen Fachmann? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes als ich das lass musste ich an zu wenig vdimm/timings falsch denken.Wie hat euer Experte denn den Ram eingestellt?Auf SPD belassen oder selbst eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Ram taktet etwas hoch für ein AMD System, versuch es zuerst mit 1333MHz und dann mit 1066.


« Windows XP: Cmos Settings Wrong etc.intel CORE 2 Duo E7400 Günstig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...