Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mobile festplatte kriegt zu wenig strom

moin,
meine mobile festplatte (maxtor one touch mini 4, 300 gb, y-kabel) bekommt über die usb-anschlüsse meines uralt-pc (amd athlon mp 1600/1800+, 1,5 gh, nvidia nforce2 ultra 400, radeon 9500) zu wenig saft, so dass sie immer wieder abschmiert und ich die daten nicht nutzen kann. in nicht allzuferner zukunft wirds nen neuen pc geben, solange würde ich aber natürlich nocht gerne meine mob. festplatte nutzen. gibt es da ideen/möglichkeiten wie ich die so anschließen kann, dass sie funktionier!?
danke im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mobile festplatte kriegt zu wenig strom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es mal mit einem stärkeren Netzteil.
Kann auch sein, dass deine mobile Platte über den USB-Anschluss zu wenig Strom bekommt.
Es gibt auch Steckernetzteil mit USB-Anschluss.

Im übrigen mehr Inputs zu Deinem PC:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 20.08.10, 07:34:21 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ok, vielen dank schon mal! wie muss ich mir das vorstellen? läuft die festplatte dann über ein netzteil und wird nur für den datentransfer über usb an den pc angeschlossen? die mob. festplatte hat ja nur einen mini b-stecker! kannst du mir evtl. nen link mit kaufmöglichkeiten schicken! bin nicht grad der große experte  ???
sorry wg. der zu wenigen infos, dachte, dass würde reichen. was fehlt denn noch?
greets
p.s. muss jetzt auf malloche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder einen USB-Hub mit SV besorgen ....

auf Nachfrage :
SV = Strom-Versorgung = Netzteil

http://www.google.de/search?q=usb+hub+mit+netzteil&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

« Letzte Änderung: 20.08.10, 11:27:11 von Ava-Tar »

ok, ich habs begriffen, vielen dank an euch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache, gerne wieder  :D

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die variante mit dem usb-hub + netzteil genommen....es funktioniert!
1000 dank nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass es funktioniert, dann war Ava-Tar`s Vorschlag am Besten geeignet.
Danke für die Rückmeldung, viel Spass weiterhin am PC.

Gruss A K


« Lohnt sich der kauf eines komplett PC´s?dram taktung und front side bus motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...