Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Zu viel PCI Karten, Windows startet nicht wengen zu wenig Strom...

Hy Leute,
ich habe eine GK, eine TV Karte und eine USB PCI Karte. Wenn ich jetzt starte startet das Betriebssystem nicht. Nun hab ich im WEB gefunden, dass es an zu weing Strom für die PCI Steckplätze liegt, denn wenn ich die TV Karte bzw. GK (nutze dann ONboard Grafik) ausbau, funktioniert das System.
Wie kann ich nun mehr Saft auf die PCI Steckplätze bringen? Danke für eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Windows kann nicht gestartet werden...



Antworten zu Windows Vista: Zu viel PCI Karten, Windows startet nicht wengen zu wenig Strom...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du (Hersteller und Modell) ??? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

also die TV Karte ist die:
-Terratec Cinenergy s2 PCI HD
die Grafikkarte ist die:
-Nvidia Geforce 9400 GT mit 1024 MB Grafikspeicher
das Motherboard ist das:
-Asrock Alive Nf6G-GLAN
das Netzteil ist das:
-POWER LC420H-12
mit:
-230V input
- 5A input
- 50 Hz input

reichen die Angaben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Angaben reichen. Das NT sollte locker reichen. Es kann auch sein, dass ein Adress-Konflikt mit einer anderen Hardware besteht. Ggf. mal einen Bios-Reset durchführen und die Karten in den Slots mal untereinander tauschen.

Und wie kann ich das Resetten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen oder im Bios die Standardwerte (Defaults) laden. Dazu auch in das Handbuch zum Board schauen.


« Windows XP: GrafikfehlerHDMI zu VGA? Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...